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Markenverband
Eingetragener Verein (e. V.)
- Registernummer: R000805
- Ersteintrag: 22.02.2022
- Letzte Änderung: 20.12.2024
- Letzte Jahresaktualisierung: 13.06.2024
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Tätigkeitskategorie:
Wirtschaftsverband oder Gewerbeverband/-verein
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Kontaktdaten:
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Adresse:
Unter den Linden 4210117 BerlinDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +493020616832
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E-Mail-Adressen:
- j.engelhardt@markenverband.de
- Webseiten:
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Adresse:
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Hauptfinanzierungsquellen
(in absteigender Reihenfolge):
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23Mitgliedsbeiträge
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23450.001 bis 460.000 Euro
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Vollzeitäquivalent der im Bereich der Interessenvertretung beschäftigten Personen:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/231,32
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Betraute Personen, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (12):
- Dr. Julia Hentsch
- Carola Wandrey
- Susanne Kunz Crainic
- Michael Steinhauser
- Thorsten Winkler
- Dr. Albert Christmann
- Christof Queisser
- Dr. Reinhard Christian Zinkann
- Karin Overbeck
- Christian May
- Dr. Andreas Gayk
- Patrick Kammerer
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Gesamtzahl der Mitglieder:
334 Mitglieder am 03.05.2024, ausschließlich juristische Personen, Personengesellschaften oder sonstige Organisationen
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Mitgliedschaften (9):
- ICC Germany e.V.
- Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs Frankfurt am Main e.V.
- Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V.
- Gesellschaft zum Studium strukturpolitischer Fragen e.V.
- APM e.V.; Aktionskreis gegen Produkt- und Markenpiraterie
- Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht
- Forschungsinstitut für Wirtschaftsverfassung und Wettbewerb e.V.
- Initiative pro AGB-Recht
- Europäische Bewegung Deutschland e.V.
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Interessen- und Vorhabenbereiche (40):
Sonstiges im Bereich "Bildung und Erziehung"; EU-Binnenmarkt; EU-Gesetzgebung; Polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit in der EU; Sonstiges im Bereich "Europapolitik und Europäische Union"; Diversitätspolitik; Kinder- und Jugendpolitik; Arzneimittel; Gesundheitsförderung; Kriminalitätsbekämpfung; Lebens- und Genussmittelindustrie; Datenschutz und Informationssicherheit; Digitalisierung; Internetpolitik; Massenmedien; Urheberrecht; Werbung; Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben; Öffentliches Recht; Rechtspolitik; Strafrecht; Zivilrecht; Sonstiges im Bereich "Recht"; Artenschutz/Biodiversität; Klimaschutz; Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz; Tierschutz; Sonstiges im Bereich "Umwelt"; Güterverkehr; Verkehrsinfrastruktur; Verkehrspolitik; Automobilwirtschaft; Bank- und Finanzwesen; E-Commerce; Handel und Dienstleistungen; Industriepolitik; Kleine und mittlere Unternehmen; Verbraucherschutz; Wettbewerbsrecht; Sonstiges im Bereich "Wirtschaft"
- Die Interessenvertretung wird ausschließlich in eigenem Interesse selbst wahrgenommen.
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Beschreibung der Tätigkeit:
Um gesetzliche Rahmenbedingungen für unsere Mitgliedsunternehmen zu verbessern, unterhalten wir einen „interfraktionellen Dialog“. Mithilfe von Positionspapieren informieren wir über Herausforderungen und Potenziale und machen Vorschläge für gesetzliche Regelungen. Des Weiteren zeigen wir die unternehmerische Perspektive und die unmittelbaren Eindrücke der wirtschaftlichen Realitäten unserer Mitglieder gegenüber von Politikerinnen und Politikern auf. Es werden Fachveranstaltungen und Spitzengespräche organisiert, aber auch unmittelbar Stellungnahmen und Gutachten veröffentlicht und/oder an Abgeordnete sowie an die Bundesregierung übermittelt. Als Spitzenverband der deutschen Markenwirtschaft bündelt und repräsentiert der Markenverband die gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Behörden und Handel in Deutschland und Europa. Zu den Mitgliedern zählen branchenübergreifend Dax-Konzerne ebenso wie mittelständische und familiengeführte Unternehmen mit Konsumgüter-, Gebrauchsgüter- und Dienstleistungsmarken. Der Markenverband setzt sich für freie und faire Märkte gegen den Missbrauch von Nachfragemacht und unfaire Geschäftspraktiken sowohl im Offline- als auch im Online-Handel ein. Wir kämpfen für die Freiheit der Hersteller bei der Steuerung ihrer Absatzkanäle und die Möglichkeit konsistenter Markenführung über alle Dimensionen der Marke. Wir setzen auf die Stärkung der Eigenverantwortung des selbstbestimmten Verbrauchers statt überbordender staatlicher Regulierung und informieren Politik und Medien über die vielfältigen Initiativen unserer Mitgliedsunternehmen. Der Schutz Geistigen Eigentums, besonders der Marke, und damit zugleich die Bekämpfung von Marken- und Produktpiraterie sind zentrale Anliegen des Markenverbandes. Er unterstützt das Nachhaltigkeitsengagement der Mitgliedsunternehmen durch branchenübergreifenden Austausch und konsequentes Eintreten für die Kreislaufwirtschaft. Dabei ist das Markt- und Wettbewerbsprinzip sein Leitfaden. Der Markenverband tritt für die Freiheit der Kommunikation ein. Deshalb lehnt er Werbebeschränkungen und -verbote für legale Produkte ab und tritt strukturellen Monopolen und dem Missbrauch von Marktmacht und marktübergreifender Macht in den Kommunikationsmärkten entgegen.
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Green Claims Richtlinie: Schaffung rechtlicher Grundlagen und Rechtssicherheit
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Beschreibung:
Im Rahmen des europäischen Grünen Deals4 hat sich die Kommission dazu verpflichtet sicherzustellen, dass Verbraucherinnen und Verbraucher befähigt werden, fundiertere Entscheidungen zu treffen und eine aktive Rolle beim ökologischen Wandel einzunehmen. Ziel ist es, klare und transparente Standards für die Nutzung von umweltbezogenen Aussagen für Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen zu schaffen. Mit diesem Richtlinienvorschlag sollen neue Regelungen geschaffen werden, in die der Markenverband die Vorstellungen seiner Mitglieder einfließen lässt.. Sie ergänzen die für die Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken (lex generalis) vorgeschlagenen Änderungen.
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Interessenbereiche:
- EU-Gesetzgebung [alle RV hierzu]
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Stellungnahmen/Gutachten (1):
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SG2406050053 (PDF, 2 Seiten)
Adressatenkreis:
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Versendet am 10.04.2024 an:
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Bundesregierung
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Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) [alle SG dorthin]
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Beschreibung:
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Umlage der EU-Plastikabgabe: Schaffung rechtlicher Grundlagen und Rechtssicherheit
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Beschreibung:
Die EU-Plastikabgabe ist eine Abgabe auf nicht recycelte Kunststoffverpackungen, die von der Europäischen Union eingeführt wurde und für alle Mitgliedsstaaten verbindlich ist und seit 2021 von den EU-Mitgliedsstaaten an die EU gezahlt werden muss. Die Entscheidung ob und wie diese Abgabe im Inland umgelegt wird obliegt der Bundesregierung. Nun hat sie entschieden, die Abgabe auf die "Verursacher" umzulegen. Neu zu schaffendes Gesetz/Recht, in das der Markenverband die Vorstellungen seiner Mitglieder einfließen lässt.
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Interessenbereiche:
- Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben [alle RV hierzu]
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Stellungnahmen/Gutachten (1):
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SG2406040033 (PDF, 2 Seiten)
Adressatenkreis:
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Versendet am 31.05.2024 an:
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Bundestag
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Mitglieder des Bundestages [alle SG dorthin]
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Bundesregierung
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Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) [alle SG dorthin]
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Beschreibung:
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Nachhaltigkeitsberichterstattung: Schaffung rechtlicher Grundlagen und Rechtssicherheit
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Beschreibung:
Die Richtlinie (EU) 2022/2464 verpflichtet die Mitgliedstaaten bis zum 6.6.24 zur Einführung einer Nachhaltigkeitsberichterstattung für nach dem Bilanzrecht als große sowie als kleine oder mittelgroße kapitalmarktorientierte definierte Unternehmen und einer Prüfung der entsprechenden Nachhaltigkeitsberichterstattung zur echtzeitigen Erreichung des Ziels 12 der UN-Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung nachhaltiger Konsum- und Produktionsmuster beitragen. Diese Verpflichtung wird mit dem vorliegenden Gesetz umgesetzt. Auch der bestehende Rechtsrahmen wird überprüft und punktuell angepasst. Wir setzen uns ein, dass den Notwendigkeiten unserer Mitgliedern Rechnung getragen wird.
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Interessenbereiche:
- Sonstiges im Bereich "Recht" [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
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Kinder Lebensmittel Werbegesetz; KLWG: Verhinderung von (zu weit gefassten) Werbeverboten
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Beschreibung:
Entwurf eines Gesetzes zum Schutz von Kindern vor Werbung für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Fett- oder Salzgehalt (Kinder-Lebensmit-tel-Werbegesetz – KLWG):Schaffung rechtlicher Grundlagen im Sinne unserer Mitglieder und Rechtssicherheit; Verhinderung von (zu weit gefassten) Werbeverboten
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Betroffenes geltendes Recht:
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Interessenbereiche:
- Verbraucherschutz [alle RV hierzu];
- Werbung [alle RV hierzu];
- Zivilrecht [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
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Evaluierung AgrarOLkG
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Beschreibung:
Stärkung der Fairnessanforderungen in der Agrar-und Lebensmittellieferkette und ihrer Durchsetzung durch Präzisierung von Unklarheiten, Einführung einer Generalklausel, Überarbeitung des persönlichen Anwendungsbereichs und Einführung der Möglichkeit zur privaten Rechtsdurchsetzung
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Bundestags-Drucksachennummer:
BT-Drs. 20/9570 (Vorgang) [alle RV hierzu]
Evaluierungsbericht zu den Regelungen über unlautere Handelspraktiken des Agrarorganisationen-und-Lieferketten-Gesetzes Zuständiges Ministerium: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) [alle RV hierzu] -
Betroffenes geltendes Recht:
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Interessenbereiche:
- Lebens- und Genussmittelindustrie [alle RV hierzu];
- Wettbewerbsrecht [alle RV hierzu]
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Stellungnahmen/Gutachten (3):
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SG2406120032 (PDF, 2 Seiten)
Adressatenkreis:
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Versendet am 05.06.2024 an:
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Bundestag
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Gremien [alle SG dorthin]
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Mitglieder des Bundestages [alle SG dorthin]
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SG2406210077 (PDF, 7 Seiten)
Adressatenkreis:
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Versendet am 13.06.2024 an:
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Bundesregierung
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Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) [alle SG dorthin]
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SG2407010018 (PDF, 9 Seiten)
Adressatenkreis:
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Versendet am 29.06.2024 an:
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Bundestag
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Gremien [alle SG dorthin]
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Beschreibung:
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12. GWB-Novelle / GWB-Maßnahmenpaket
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Beschreibung:
Stärkung der kartellrechtlichen Missbrauchsaufsicht einerseits und Gewährleistung einer zivilrechtlichen Durchsetzung des Verbraucherschutzes andererseits
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Betroffenes geltendes Recht:
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Interessenbereiche:
- Verbraucherschutz [alle RV hierzu];
- Wettbewerbsrecht [alle RV hierzu]
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Stellungnahmen/Gutachten (2):
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SG2406210058 (PDF, 4 Seiten)
Adressatenkreis:
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Versendet am 13.06.2024 an:
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Bundesregierung
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Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) [alle SG dorthin]
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SG2406240074 (PDF, 2 Seiten)
Adressatenkreis:
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Versendet am 19.06.2024 an:
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Bundesregierung
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Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) [alle SG dorthin]
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Bundesministerium der Justiz (BMJ) [alle SG dorthin]
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Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) [alle SG dorthin]
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Beschreibung:
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Viertes Bürokratieentlastungsgesetz
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Beschreibung:
In den Interessengebieten der Mitgliedsunternehmen: Allg. Überprüfung bürokratischer Prozesse auf ihre Erforderlichkeit, gemessen am einer Kosten/Nutzenanalyse und den rechtsstaatlichen Funktionen. Reduzierung der bürokratischen Belastungen auch unter Einschluss der grundlegenden Umgestaltung von Prozessen.
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Interessenbereiche:
- Industriepolitik [alle RV hierzu];
- Rechtspolitik [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
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Mindestlohn
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Beschreibung:
Die Mitglieder der Mindestlohnkommission unterliegen bei der Wahrnehmung ihrer Tätigkeit keinen Weisungen und haben sich eine eigenständige Verfahrensordnung gegeben. Die gesetzlich zugestandene Autonomie und die Unabhängigkeit der Kommission sind die elementaren Grundvoraussetzungen für das deutsche Mindestlohnrecht. Sie sind zu respektieren und zu schützen, und Vorgaben an die Mindestlohnkommission durch die Exekutive sollten unterlassen werden.
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Interessenbereiche:
- Industriepolitik [alle RV hierzu];
- Kleine und mittlere Unternehmen [alle RV hierzu]
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Stellungnahmen/Gutachten (1):
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SG2412200021 (PDF, 2 Seiten)
Adressatenkreis:
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Versendet am 23.09.2024 an:
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Bundesregierung
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Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) [alle SG dorthin]
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Beschreibung:
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Gesetz zur Durchführung der Reform und Erweiterung des Schutzes geographischer Angaben
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Beschreibung:
Änderung relevanter Passagen im Sinne unserer Mitglieder
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Betroffenes geltendes Recht:
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Interessenbereiche:
- Sonstiges im Bereich "Recht" [alle RV hierzu]
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Stellungnahmen/Gutachten (1):
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SG2412200026 (PDF, 6 Seiten)
Adressatenkreis:
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Versendet am 13.09.2024 an:
-
Bundesregierung
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Bundesministerium der Justiz (BMJ) [alle SG dorthin]
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Beschreibung:
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EU-Entwaldungs-Verordnung (EUDR)
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Beschreibung:
Verschiebung des Anwendungsstarts
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Interessenbereiche:
- Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz [alle RV hierzu]
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Stellungnahmen/Gutachten (1):
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SG2412200027 (PDF, 1 Seite)
Adressatenkreis:
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Versendet am 19.11.2024 an:
-
Bundesregierung
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Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) [alle SG dorthin]
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Beschreibung:
Die Interessenvertretung wird nicht im Auftrag ausgeübt.
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
Keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 10.000 Euro erhalten.
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Gesamtsumme:
3.030.001 bis 3.040.000 Euro
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23