Regelungsvorhaben
Beibehaltung des Einsatzes von Biomasse im Verkehrssektor
Angegeben von:
Rud Pedersen Public Affairs Germany GmbH (R001413)
am
30.06.2024
Beschreibung:
Künftiger Einsatz von Biomasse im Verkehrssektor
- Allgemeine Energiepolitik [alle RV hierzu]
-
Auftrag
Im Rahmen des Auftrages werden Termine mit Bundestag und Bundesregierung vor- und nachbereitet sowie begleitet. Zudem werden Analysen zur inhaltlichen Vorbereitung der Interessensvertretung erarbeitet und Positionspapiere entwickelt. Die Maßnahmen dienen der Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Auftraggeber/-innen (1):
Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (3):
Betraute Personen (3):
- Laurenz Kollmann
- Jennifer Marti
- Danielle Fecht
-
-
Auftrag
Corteva Agriescience’s Angebot umfasst Produkte in den Bereichen Genetik, Biotechnologie, Pflanzenschutz, Biologicals sowie Technologien zu Saatgutbehandlung und digitaler Landwirtschaft. Die Produkte unterliegen vielfältigen regulatorische Bestimmungen. Im Rahmen der Beauftragung werden Vertreterinnen und Vertretern des Bundeskanzleramtes, der Bundesministerien sowie mit Mitgliedern des Deutschen Bundestages gezielt kontaktiert sowie zu parlamentarischen Abenden und Diskussionsveranstaltungen eingeladen. In Einzelfällen werden auch Stellungnahmen und Gutachten zu konkreten Regelungsvorhaben übermittelt. Dabei werden Änderungsnotwendigkeiten und Auswirkungen von Änderungen bestehender Regelungen hinsichtlich einer Vielzahl von Themenfeldern, die die Rahmenbedingungen für die unternehmerische Tätigkeit, Cortevas bedingen, erläutert.
Auftraggeber/-innen (1):
Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (2):
Betraute Personen (2):
- Philipp Gebhardt
- Juliana Lux
-
-
Auftrag
Pioneer HiBred Northern Europe Sales Division (P) ist die deutsche Geschäftseinheit der Corteva Agriescience für u.a. Vertrieb, Marketing und die Züchtung von Saatgut. P züchtet an mehreren Standorten in Deutschland und Europa Mais-, Raps- und Sonnenblumensorten für den deutschen und europäischen Markt. Produkte unterliegen vielfältigen regulatorische Bestimmungen. Im Rahmen der Beauftragung werden Vertreterinnen und Vertretern des Bundeskanzleramtes, der Bundesministerien sowie mit Mitgliedern des Deutschen Bundestages kontaktiert und zu parlamentarischen Abenden und Diskussionsveranstaltungen eingeladen. Teilweise werden Stellungnahmen und Gutachten zu Regelungsvorhaben übermittelt. Dabei werden Änderungsnotwendigkeiten und Auswirkungen von Änderungen bestehender Regelungen hinsichtlich einer Vielzahl von Themenfeldern, die die Rahmenbedingungen für die unternehmerische Tätigkeit, die Forschung und den Einsatz der Produkte bedingen, erläutert.
Auftraggeber/-innen (1):
Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (2):
Betraute Personen (2):
- Philipp Gebhardt
- Juliana Lux
-