Regelungsvorhaben
Implementierung von Content Credentials als "Nährwertkennzeichen" für digitale Inhalte
Angegeben von:
Adobe Systems GmbH (R000469)
am
08.05.2024
Beschreibung:
Wenn Adobe über KI nachdenkt, setzen wir Innovation mit verantwortungsvoller Innovation gleich. Angesichts des zunehmenden Umfangs und der Geschwindigkeit der Erstellung digitaler Inhalte ist es von entscheidender Bedeutung, Transparenz zu gewährleisten und das Vertrauen in die Inhalte, die wir online konsumieren, zu wahren bzw. wiederherzustellen. Adobe sieht sich in der Verantwortung, die Kreativ-Community und die Gesellschaft insgesamt zu unterstützen, und setzt sich global für technische Lösungen ein, die das Problem der manipulierten Medien angehen und dadurch gegen Desinformation vorgehen. Adobe setzt sich daher international für die Implementierung der Content Credentials-Technologie ein, die auf einem offenen Standard der Coalition for Content Provenance and Authenticity basieren.
- Digitalisierung [alle RV hierzu]