Stellungnahme/Gutachten

Details zu Stellungnahme/Gutachten
SG2406280080 (PDF - 2 Seiten)

Zu Regelungsvorhaben:
Novelle zur Fahrschülerausbildung

Wir, die BVF, streben ein didaktisch fundiertes und zielgruppengerechtes Blended-Learning-Konzept an, das die Vorteile von Präsenz- und Distanzunterricht sinnvoll kombiniert. Anstelle isolierter Unterrichtsformen möchten wir so einen flexibleren, praxisnahen Theorieunterricht ermöglich.

Bereitgestellt von:
Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e. V. (R004951) am 28.06.2024

Adressatenkreis:

  • Versendet am 01.03.2024 an:

    • Bundesregierung

Zu Regelungsentwurf

  1. Vom IV eingegebener Referentenentwurfstitel:
    Möglicher Einsatz digitaler Lehrelemente und Lernelemente in theoretischer Fahrausbildung Federführendes Ministerium: Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) (20. WP) [alle SG hierzu]

Betroffene Interessenbereiche (3)

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