Stellungnahme/Gutachten
Details zu Stellungnahme/Gutachten
SG2404190002
(PDF - 7 Seiten)
Zu Regelungsvorhaben:
Gesetzl. Klarstellung für Spendenwerbung durch NGOs und Unternehmen; Rechtssicherer Rahmen.
Der DDV setzt sich für eine klare wettbewerbsrechtliche Beurteilung der Spendenwerbung ein. Ziel ist es, eine Gesetzesänderung zu erwirken, die klarstellt, dass Spendenwerbung durch gemeinnützige Organisationen nicht dem UWG unterfällt und Spendenwerbung durch wirtschaftlich tätige Unternehmen keine geschäftliche Handlung im Sinne des UWG darstellt, sofern der altruistische Zweck im Vordergrund steht und insbesondere kein Bezug zu Produkten oder Leistungen des Unternehmens hergestellt wird.
Bereitgestellt von:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (R000076)
am
24.04.2024
Adressatenkreis:
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Versendet am 20.03.2024 an:
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Bundesregierung
-
Bundesministerium der Justiz (BMJ) [alle SG dorthin]
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- Werbung [alle SG hierzu]
- Wettbewerbsrecht [alle SG hierzu]