Regelungsvorhaben
Offener Brief mit Forderung nach einer Herstellerabgabe auf Süßgetränke
Angegeben von:
Bundesärztekammer - Arbeitsgemeinschaft der deutschen Ärztekammern (R002002)
am
09.02.2026
Beschreibung:
Das Ziel ist die Unterstützung des Bundeskanzlers für die Einführung einer nach dem Zuckergehalt gestaffelte Herstellerabgabe auf Süßgetränke.
- Gesundheitsförderung [alle RV hierzu]
-
Adressatenkreis:
-
Versendet am 18.02.2026 an:
-
Bundesregierung
-
Bundeskanzleramt (BKAmt) [alle SG dorthin]
-
-
-