- Registernummer: R001884
- Ersteintrag: 28.02.2022
- Letzte Änderung: 27.06.2024
- Letzte Jahresaktualisierung: 27.06.2024
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Tätigkeitskategorie:
Beratungsunternehmen, selbständige Beraterin oder selbständiger Berater
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Kontaktdaten:
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Adresse:
Darmstädter Landstrasse 11260598 Frankfurt am MainDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +49491721795341
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E-Mail-Adressen:
- anne.fritz@bcw-global.com
- Webseiten:
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Adresse:
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Hauptstadtrepräsentanz:
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Adresse
Litfaß-Platz 110178 Berlin
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Kontaktinformationen:
- Telefonnummer: +491721795341
- E-Mail-Adresse: anne.fritz@bcw-global.com
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Adresse
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Hauptfinanzierungsquellen
(in absteigender Reihenfolge):
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23Wirtschaftliche Tätigkeit
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/2350.001 bis 60.000 Euro
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Vollzeitäquivalent der im Bereich der Interessenvertretung beschäftigten Personen:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/232,60
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Betraute Personen, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (13):
- Julia Laubner
- Hagen Walther
- Mathias Butte
- Gloria Peter
- Felix Konietschke
- Jana Hartweg
- Helena Kick
- Dr. Silke Hylla
- Natalia Melenteva
- Marco Malavasi
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Anne Kathrin Fritz
Tätigkeit bis 04/21:
Büroleitung für ein Mitglied des Deutschen Bundestages
für ein Mitglied des Deutschen Bundestages - Nico Beranek
- Laura Kraemer
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Mitgliedschaften (3):
- Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG)
- Forum für Zukunftsenergien e.V.
- DFJV Deutscher Fachjournalisten-Verband AG
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Interessen- und Vorhabenbereiche (68):
Arbeitsmarkt; Arbeitsrecht/Arbeitsbedingungen; Außenpolitik; Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik; Internationale Beziehungen; Außenwirtschaft; Berufliche Bildung; Parlamentarisches Verfahren; Sonstiges im Bereich "Bundestag"; Allgemeine Energiepolitik; Entwicklungspolitik; EU-Binnenmarkt; EU-Gesetzgebung; Diversitätspolitik; Familienpolitik; Geschlechterpolitik; Kinder- und Jugendpolitik; Religion/Weltanschauung; Seniorenpolitik; Arzneimittel; Gesundheitsförderung; Gesundheitsversorgung; Pflege; Sonstiges im Bereich "Gesundheit"; Kultur; Fischerei/Aquakultur; Land- und Forstwirtschaft; Lebensmittelsicherheit; Lebens- und Genussmittelindustrie; Sonstiges im Bereich "Landwirtschaft und Ernährung"; Datenschutz und Informationssicherheit; Digitalisierung; Internetpolitik; Kommunikations- und Informationstechnik; Massenmedien; Meinungs- und Pressefreiheit; Urheberrecht; Werbung; Sonstiges im Bereich "Medien, Kommunikation und Informationstechnik"; Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben; Politisches Leben, Parteien; Bauwesen und Bauwirtschaft; Stadtentwicklung; Wohnen; Krankenversicherung; Pflegeversicherung; Breitensport; Profisport; Tourismus; Artenschutz/Biodiversität; Klimaschutz; Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz; Tierschutz; Sonstiges im Bereich "Umwelt"; Luft- und Raumfahrt; Schienenverkehr; Verkehrsinfrastruktur; Verkehrspolitik; Automobilwirtschaft; Bank- und Finanzwesen; Handel und Dienstleistungen; Industriepolitik; Kleine und mittlere Unternehmen; Verbraucherschutz; Versicherungswesen; Wettbewerbsrecht; Sonstiges im Bereich "Wirtschaft"; Wissenschaft, Forschung und Technologie
- Die Interessenvertretung wird ausschließlich im Auftrag Dritter selbst wahrgenommen.
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Beschreibung der Tätigkeit:
BCW ist eine globale Kommunikationsagentur und Teil des internationalen Agenturnetzwerks WPP plc. Weltweit unterhält BCW über 120 Büros in 38 Ländern und beschäftigt dabei etwa 4.000 Mitarbeiter:innen. Aus unseren Standorten in Frankfurt a.M., Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln und München heraus, berät BCW in Deutschland seine Kund:innen in den Bereichen Corporate, Brand, Healthcare und Public Affairs. Für unsere Kund:innen aus Wirtschaftsunternehmen, Verbänden und anderen Organisationen bieten wir maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, agieren als strategische Berater:innen und begleiten sie bei der operativen Umsetzung. Dabei arbeiten wir auch mit Kund:innen im Bereich der politischen Kommunikation und unterstützen sie bei ihrer Reputationsbildung, Vernetzung und Positionierung im politischen Diskurs. BCW bewegt Menschen, Marken und Märkte.
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Streichung des Satzes - Dies gilt auch für Arzneimittel, die zur Notfallkontrazeption zugelassen sind - in HWG §10(2)
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Beschreibung:
Streichung des zweiten Absatzes des Gesetzes über die Werbung auf dem Gebiete des Heilwesens (Heilmittelwerbegesetz - HWG § 10 (2). Für Arzneimittel, die psychotrope Wirkstoffe mit der Gefahr der Abhängigkeit enthalten und die dazu bestimmt sind, bei Menschen die Schlaflosigkeit oder psychische Störungen zu beseitigen oder die Stimmungslage zu beeinflussen, darf außerhalb der Fachkreise nicht geworben werden. Dies gilt auch für Arzneimittel, die zur Notfallkontrazeption zugelassen sind.
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Betroffenes geltendes Recht:
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Interessenbereiche:
- Arzneimittel [alle RV hierzu];
- Gesundheitsversorgung [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
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Unterstützung Einführung des Kinder-Lebensmittel-Werbegesetzes verbunden mit Änderungen hinsichtlich weitreichender Werbeverbote
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Beschreibung:
Unterstützung für die Einführung eines Kinder-Lebensmittel-Werbegesetzes in Form eines Verbots für Werbung für Lebensmittel (die definierten Kriterien nicht entsprechen, die wiederum an dem Nährwertmodell der WHO angelehnt sind), die sich im eigentlichen Sinne an Kinder richtet – nach Art, Inhalt und Gestaltung oder über spezifisch an Kinder adressierte Formate
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Interessenbereiche:
- Lebens- und Genussmittelindustrie [alle RV hierzu];
- Sonstiges im Bereich "Landwirtschaft und Ernährung" [alle RV hierzu];
- Werbung [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
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Anpassungen am SGB V, um die finanzielle Tragfähigkeit und kontinuierliche Verfügbarkeit von Plasma- bzw. Immunglobulinpräparaten zu gewährleisten.
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Beschreibung:
Die Interessenvertretung zielt darauf ab, im Rahmen des SGB V die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Herstellung von Immunglobulinen zu verbessern.
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Betroffenes geltendes Recht:
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Interessenbereiche:
- Arzneimittel [alle RV hierzu];
- Gesundheitsversorgung [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
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Erweiterung des Angebots von Schutzimpfungen in Apotheken
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Beschreibung:
Apotheken sollte es erlaubt sein neben Covid-19- und Grippeschutzimpfungen auch weitere Impfungen in den Apotheken durchzuführen. Dazu müsste die Limitierung auf die beiden bereits erlaubten Schutzimpfungen aufgehoben werden.
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Betroffenes geltendes Recht:
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Interessenbereiche:
- Gesundheitsversorgung [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
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Auftrag
Unterstützung für die Einführung eines Kinder-Lebensmittel-Werbegesetzes in Form eines Verbots für Werbung für Lebensmittel (die definierten Kriterien nicht entsprechen, die wiederum an dem Nährwertmodell der WHO angelehnt sind), die sich im eigentlichen Sinne an Kinder richtet – nach Art, Inhalt und Gestaltung oder über spezifisch an Kinder adressierte Formate.
Interessenbereiche: Land- und Forstwirtschaft, Sonstiges im Bereich "Landwirtschaft und Ernährung", Werbung
Konkrete Regelungsvorhaben: Unterstützung Einführung des Kinder-Lebensmittel-Werbegesetzes verbunden mit Änderungen hinsichtlich weitreichender Werbeverbote
Auftraggeber/-innen (1):
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Erhaltene Finanzmittel im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 01/23 bis 12/23:
50.001 bis 100.000 Euro
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Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (4):
Betraute Personen (4):
- Gloria Peter
- Hagen Walther
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Anne Kathrin Fritz
Tätigkeit bis 04/21:
Büroleitung für ein Mitglied des Deutschen Bundestages
für ein Mitglied des Deutschen Bundestages - Helena Kick
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Auftrag
Ziel ist es Apotheken neben Covid-19- und Grippeschutzimpfungen auch weitere Impfungen in den Apotheken durchzuführen. Dazu müsste die Limitierung auf die beiden bereits erlaubten Schutzimpfungen aufgehoben werden.
Interessenbereiche: Gesundheitsversorgung
Konkrete Regelungsvorhaben: Erweiterung des Angebots von Schutzimpfungen in Apotheken
Auftraggeber/-innen (1):
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Erhaltene Finanzmittel im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 01/23 bis 12/23:
1 bis 50.000 Euro
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Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (2):
Betraute Personen (2):
- Felix Konietschke
- Mathias Butte
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Auftrag
Streichung des Satzes „Dies gilt auch für Arzneimittel, die zur Notfallkontrazeption zugelassen sind“ in HWG §10 (2)
Interessenbereiche: Arzneimittel, Gesundheitsversorgung
Konkrete Regelungsvorhaben: Streichung des Satzes - Dies gilt auch für Arzneimittel, die zur Notfallkontrazeption zugelassen sind - in HWG §10(2)
Auftraggeber/-innen (1):
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Erhaltene Finanzmittel im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 01/23 bis 12/23:
1 bis 50.000 Euro
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Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (4):
Betraute Personen (4):
- Felix Konietschke
- Mathias Butte
- Laura Kraemer
- Natalia Melenteva
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Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
Keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 10.000 Euro erhalten.
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22