- Registernummer: R001552
- Ersteintrag: 25.02.2022
- Letzte Änderung: 24.06.2025
- Letzte Jahresaktualisierung: 24.06.2025
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Tätigkeitskategorie:
Privatrechtliche Organisation
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Kontaktdaten:
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Adresse:
Hardenbergstr. 9a10623 BerlinDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +493032769680
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E-Mail-Adressen:
- info@gdm-musik.de
- Webseiten:
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Adresse:
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Hauptfinanzierungsquellen
(in absteigender Reihenfolge):
Geschäftsjahr: 01/24 bis 12/24Mitgliedsbeiträge
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/24 bis 12/241 bis 10.000 Euro
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Vollzeitäquivalent der im Bereich der Interessenvertretung beschäftigten Personen:
Geschäftsjahr: 01/24 bis 12/240,10
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Betraute Personen, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (3):
- Birgit Böcher
- Christian Ruoss
- Christian Bach
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Gesamtzahl der Mitglieder:
120 Mitglieder am 01.06.2025, davon:
- 20 natürliche Personen
- 100 juristische Personen, Personengesellschaften oder sonstige Organisationen
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Mitgliedschaften (4):
- Deutscher Musikrat
- Handelsverband Deutschland (HDE)
- Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs
- Society of Music Merchants (SOMM)
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Interessen- und Vorhabenbereiche (9):
Berufliche Bildung; Schulische Bildung; Vorschulische Bildung; Kultur; Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben; E-Commerce; Handel und Dienstleistungen; Wettbewerbsrecht; Kultur- und Kreativwirtschaft
- Die Interessenvertretung wird ausschließlich in eigenem Interesse selbst wahrgenommen.
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Beschreibung der Tätigkeit:
GDM der Interessenverband für Musikfachhändler. Er vertritt die Interessen des stationären Musikfachhandels in Deutschland gegenüber der Poltik und der Öffentlichkeit. Dabei geht es um die Wettbewerbsfähigkeit, Bürokratieabbau, Förderung des Musizieren in Hinblick auf Musikunterricht, den Ausbildungsberuf "Musikfachhändler/in" und die Rahmenbedingungen für den Einzelhandel. Dies erfolgt über Stellungnahmen, Einreichungen von Positionspapieren und Gesprächsangebote. Im GDM rund 60 Prozent der Musikfachgeschäfte in Deutschland organisiert, vom kleinen Ein-Mann-Betrieb bis hin zum mittelständischen Unternehmen, das europaweit agiert. Das Spektrum des Musikfachhandels umfasst den Handel mit Noten und Musikpublikationen, den sogenannten Musikalien ebenso wie den Handel mit Musikinstrumenten aller Art - akustisch oder elektronisch, und den Verkauf von Tonträgern.
Die Interessenvertretung bezieht sich aktuell nicht auf die konkrete Änderung bestehender oder den Erlass neuer Gesetze oder Verordnungen.
Die Interessenvertretung wird nicht im Auftrag ausgeübt.
Geschäftsjahr: 01/24 bis 12/24
Keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 10.000 Euro erhalten.
Geschäftsjahr: 01/24 bis 12/24
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Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 01/24 bis 12/24
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Gesamtsumme:
40.001 bis 50.000 Euro
Geschäftsjahr: 01/24 bis 12/24