- Registernummer: R001093
- Ersteintrag: 23.02.2022
- Letzte Änderung: 11.02.2025
- Letzte Jahresaktualisierung: 28.06.2024
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Tätigkeitskategorie:
Beratungsunternehmen, selbständige Beraterin oder selbständiger Berater
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Kontaktdaten:
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Adresse:
Markgrafenstraße 3410117 BerlinDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +493020625330
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E-Mail-Adressen:
- lobbyregister@jfandc.de
- Webseiten:
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Adresse:
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Hauptfinanzierungsquellen
(in absteigender Reihenfolge):
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23Wirtschaftliche Tätigkeit
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23150.001 bis 160.000 Euro
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Vollzeitäquivalent der im Bereich der Interessenvertretung beschäftigten Personen:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/231,94
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Betraute Personen, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (11):
- Anna-Christina Madaras
- Lary David
- Victoria Reichling
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Lukas Lentzler
Tätigkeit bis 12/23:
Büroleitung
für ein Mitglied des Deutschen Bundestages -
Fedor Pilipenko
Tätigkeit bis 08/21:
Mitarbeiter
für ein Mitglied des Deutschen Bundestages - Magdalena Kemper
- Marten Steinbömer
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Jonathan Ostertag
Tätigkeit bis 01/25:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
für ein Mitglied des Deutschen Bundestages - Dietmar Huber
- Joschka Fischer
- Emil Graeber
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Mitgliedschaften (1):
- Grüner Wirtschaftsdialog
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Interessen- und Vorhabenbereiche (31):
Außenpolitik; Internationale Beziehungen; Außenwirtschaft; Allgemeine Energiepolitik; Energienetze; Erneuerbare Energien; Sonstiges im Bereich "Energie"; Lebens- und Genussmittelindustrie; Sonstiges im Bereich "Landwirtschaft und Ernährung"; Datenschutz und Informationssicherheit; Digitalisierung; Internetpolitik; Kommunikations- und Informationstechnik; Bauwesen und Bauwirtschaft; Stadtentwicklung; Profisport; Klimaschutz; Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz; Sonstiges im Bereich "Umwelt"; Güterverkehr; Personenverkehr; Schienenverkehr; Straßenverkehr; Verkehrsinfrastruktur; Verkehrspolitik; Automobilwirtschaft; Handel und Dienstleistungen; Industriepolitik; Kleine und mittlere Unternehmen; Verbraucherschutz; Sonstiges im Bereich "Wirtschaft"
- Die Interessenvertretung wird ausschließlich im Auftrag Dritter selbst wahrgenommen.
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Beschreibung der Tätigkeit:
Joschka Fischer & Company GmbH ist eine politische Strategieberatung und begleitet Unternehmen, Organisationen und ihre Entscheider*innen im Wandel. Wir sind überzeugt: In Zeiten großer gesellschaftlicher und technologischer Umbrüche bestimmen Glaubwürdigkeit und Akzeptanz über den langfristigen Erfolg. Wohlstand von morgen baut auf Nachhaltigkeit von heute, Ökologie und Ökonomie gehören zusammen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Public Affairs, Kommunikation und Nachhaltigkeit in Deutschland, in Europa und weltweit.
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Effizienzsteigerung bei Unternehmensgründungen im Rahmen des BEG IV
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Beschreibung:
Mit dem Entwurf für ein Viertes Bürokratieentlastungsgesetz (BEG IV-E) bringt die Bundesregierung unter koordinierender Federführung des Bundesministeriums der Justiz ein ressortübergreifendes Gesetzgebungspaket auf den Weg, um die Wirtschaft, die Bürgerinnen und Bürger und die Verwaltung zu entlasten. Ziel der Interessenvertretung ist es, die Rolle der Bundesnotarkammer als Partner der Bundesregierung bei der Beschleunigung und Vereinfachung von Unternehmensgründungen zu stärken.
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Bundestags-Drucksachennummer:
BT-Drs. 20/11306 (Vorgang) [alle RV hierzu]
Entwurf eines Vierten Gesetzes zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger, der Wirtschaft sowie der Verwaltung von Bürokratie - (Viertes Bürokratieentlastungsgesetz) Zuständiges Ministerium: BMJ (20. WP) [alle RV hierzu] -
Interessenbereiche:
- Digitalisierung [alle RV hierzu];
- Sonstiges im Bereich "Wirtschaft" [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
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Auftrag
Fortlaufende Entwicklung einer politischen Positionierung ggü. deutschen Stakeholdern sowie Unterstützung bei der gezielten Ansprache dieser. Strategieentwicklung und Formulierung von Botschaften.
Interessenbereiche: Außenpolitik, Außenwirtschaft, Automobilwirtschaft, Erneuerbare Energien, Handel und Dienstleistungen, Industriepolitik, Internationale Beziehungen, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz
Konkrete Regelungsvorhaben: Dieser Auftrag bezieht sich auf kein konkretes Regelungsvorhaben
Auftraggeber/-innen (1):
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Erhaltene Finanzmittel im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 01/23 bis 12/23:
150.001 bis 200.000 Euro
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Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (3):
Betraute Personen (3):
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Lukas Lentzler
Tätigkeit bis 12/23:
Büroleitung
für ein Mitglied des Deutschen Bundestages -
Emil Graeber
Funktion: Geschäftsführer
- Lary David
-
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Auftrag
Strategische und operative Unterstützung des Mandanten, Briefings, laufende Beratung, Erstellung schriftlicher Briefings und Dokumente, Vorbereitung und Unterstützung im Vorfeld der Ansprache von VertreterInnen aus dem Deutschen Bundestag.
Interessenbereiche: Digitalisierung, Internetpolitik, Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz, Personenverkehr, Sonstiges im Bereich "Wirtschaft", Stadtentwicklung, Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrsinfrastruktur, Verkehrspolitik
Konkrete Regelungsvorhaben: Dieser Auftrag bezieht sich auf kein konkretes Regelungsvorhaben
Auftraggeber/-innen (1):
-
-
Erhaltene Finanzmittel im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 01/23 bis 12/23:
0 Euro
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Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (3):
Betraute Personen (3):
-
Emil Graeber
Funktion: Geschäftsführer
- Victoria Reichling
- Anna-Christina Madaras
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Auftrag
Strategische und operative Unterstützung des Mandanten, Briefings, laufende Beratung, Erstellung schriftlicher Briefings und Dokumente, Vorbereitung und Unterstützung im Vorfeld der Ansprache von VertreterInnen aus dem Deutschen Bundestag.
Interessenbereiche: Automobilwirtschaft, Energienetze, Erneuerbare Energien, Güterverkehr, Handel und Dienstleistungen, Kleine und mittlere Unternehmen, Klimaschutz, Sonstiges im Bereich "Wirtschaft", Stadtentwicklung, Straßenverkehr, Verkehrsinfrastruktur, Verkehrspolitik
Konkrete Regelungsvorhaben: Dieser Auftrag bezieht sich auf kein konkretes Regelungsvorhaben
Auftraggeber/-innen (1):
-
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Erhaltene Finanzmittel im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 01/23 bis 12/23:
0 Euro
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Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (4):
Betraute Personen (4):
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Lukas Lentzler
Tätigkeit bis 12/23:
Büroleitung
für ein Mitglied des Deutschen Bundestages -
Emil Graeber
Funktion: Geschäftsführer
- Lary David
- Anna-Christina Madaras
-
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Auftrag
Im Rahmen des Auftrags wird Kontakt aufgenommen mit Vertreterinnen und Vertretern der Bundesregierung und der Bundesministerien sowie dem Deutschen Bundestag zur Sachstandsaufklärung sowie etwaiger Erläuterung von Änderungsnotwendigkeiten hinsichtlich der Themenfelder Verwaltungsdigitalisierung, Geldwäschebekämpfung sowie Digitalisierung der notariellen Tätigkeitsbereiche. Zudem wird bei der Strategieentwicklung und Formulierung von Botschaften unterstützt.
Interessenbereiche: Digitalisierung, Sonstiges im Bereich "Wirtschaft"
Konkrete Regelungsvorhaben: Effizienzsteigerung bei Unternehmensgründungen im Rahmen des BEG IV
Auftraggeber/-innen (1):
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BundesnotarkammerKörperschaft des öffentlichen Rechts
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Erhaltene Finanzmittel im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 01/23 bis 12/23:
0 Euro -
Kontaktdaten:
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Adresse:
Mohrenstraße 3410117 BerlinDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +49303838660
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E-Mail-Adressen:
- bnotk@bnotk.de
- Webseiten:
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Adresse:
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Vertretungsberechtigte Person(en):
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- Honorarprofessor Dr. Jens Bormann LL.M.
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Funktion: Präsident
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Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (4):
Betraute Personen (4):
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Fedor Pilipenko
Tätigkeit bis 08/21:
Mitarbeiter
für ein Mitglied des Deutschen Bundestages -
Lukas Lentzler
Tätigkeit bis 12/23:
Büroleitung
für ein Mitglied des Deutschen Bundestages -
Emil Graeber
Funktion: Geschäftsführer
- Victoria Reichling
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Auftrag
Zum Zwecke der Interessenvertretung werden Gespräche mit Vertretern der Bundesministerien sowie mit Mitgliedern des Deutschen Bundestages geführt zur Erläuterung von Änderungsnotwendigkeiten hinsichtlich einer Vielzahl von Themenfeldern, die als Rahmenbedingungen für die unternehmerische Tätigkeit von großer Bedeutung sind. Dabei geht es unter anderem um den Mehrwert von Patientenanwendungen bei der Digitalisierung des Gesundheitssystems, Anwendungen der Telematikinfrastruktur, die Versorgungssituation in Deutschland und um die Entlastung von Fachkräften im Gesundheitswesen.
Interessenbereiche: Digitalisierung, Sonstiges im Bereich "Wirtschaft"
Konkrete Regelungsvorhaben: Dieser Auftrag bezieht sich auf kein konkretes Regelungsvorhaben
Auftraggeber/-innen (1):
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Erhaltene Finanzmittel im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 01/23 bis 12/23:
0 Euro
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Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (3):
Betraute Personen (3):
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Fedor Pilipenko
Tätigkeit bis 08/21:
Mitarbeiter
für ein Mitglied des Deutschen Bundestages -
Emil Graeber
Funktion: Geschäftsführer
- Anna-Christina Madaras
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Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
Keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 10.000 Euro erhalten.
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23