Seiteninhalt
Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.
Eingetragener Verein (e. V.)
- Registernummer: R005445
- Ersteintrag: 10.11.2022
- Letzte Änderung: 10.11.2023
- Jährliche Aktualisierung: 10.11.2023
-
Tätigkeitskategorie:
Berufsverband
-
Kontaktdaten:
-
Adresse:
Tieckstraße 3810115 BerlinDeutschland
-
Kontaktinformationen:
-
Telefonnummer: +493028042671
-
E-Mail-Adressen:
- office@bcsd.de
- Webseiten:
-
-
Adresse:
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/2230.001 bis 40.000 Euro
-
Anzahl der Beschäftigten im Bereich der Interessenvertretung:
1 bis 10
-
Beschäftigte, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (0)
-
Zahl der Mitglieder:
582 Mitglieder am 30.10.2023
-
Mitgliedschaften (5):
- Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) e.V.
- Bundesvereinigung der Musikveranstalter (BVMV) e.V.
- German Council of Shopping Places (GCSP)
- urbanicom - Deutscher Verein für Stadtentwicklung und Handel e.V.
- Bundesverband Deutscher Internet Portale (BDIP) e.V.
Beschreibung der Tätigkeit sowie Benennung der Interessen- und Vorhabenbereiche
-
Interessen- und Vorhabenbereiche (14):
Berufliche Bildung; Allgemeine Energiepolitik; Kultur; Digitalisierung; Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben; Stadtentwicklung; Öffentliches Recht; Tourismus; Öffentlicher Dienst und öffentliche Verwaltung; Klimaschutz; Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz; Handel und Dienstleistungen; Stadtmarketing; Smart City
- Die Interessenvertretung wird selbst betrieben
-
Beschreibung der Tätigkeit:
Die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd) vertritt die Interessen ihrer Mitgliedsorganisationen aus dem Stadtmarketing, Citymarketing, der Wirtschaftsförderung und dem Tourismusmarketing. Sie tut dies gemeinsam mit Partnern aus den verschiedenen verwandten Disziplinen und über eine Reihe von Maßnahmen. So bezieht die bcsd regelmäßig Stellung zu aktuellen, politischen Diskussionen, die das Stadtmarketing und dessen Partner betreffen. Die bcsd informiert Abgebordnete des Deutschen Bundestages über Schreiben und Veranstaltungen und schafft Aufmerksamkeit für das Stadtmarketing und dessen Belange in relevanten Medien. Sie vertritt die Position des Stadtmarketings auf Kongressen und in Konferenzen anderer Verbände und Institutionen und mehrt so das Verständnis für das Stadtmarketing und seine Arbeitsweise.
Auftraggeberinnen und Auftraggeber (0)
Zuwendungen oder Zuschüsse der öffentlichen Hand
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22
Keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 20.000 Euro erhalten.
Schenkungen Dritter
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22
Keine Schenkungen über 20.000 Euro erhalten.
Jahresabschlüsse/Rechenschaftsberichte
-
Es bestehen handelsrechtliche Offenlegungspflichten:Nein
-
Jahresabschluss/Rechenschaftsbericht liegt vor:Ja