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MVFP Medienverband der freien Presse e.V.
Eingetragener Verein (e. V.)
- Registernummer: R003990
- Ersteintrag: 01.04.2022
- Letzte Änderung: 15.03.2024
- Jährliche Aktualisierung: 30.08.2023
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Tätigkeitskategorie:
Arbeitgeberverband
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Kontaktdaten:
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Adresse:
Markgrafenstraße 1510969 BerlinDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +4930726298102
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E-Mail-Adressen:
- info@mvfp.de
- Webseiten:
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Adresse:
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 07/22 bis 06/23240.001 bis 250.000 Euro
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Anzahl der Beschäftigten im Bereich der Interessenvertretung:
1 bis 10
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Beschäftigte, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (3):
- Prof. Dr. Christoph Fiedler
- Dirk Platte
- Stephan Scherzer
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Zahl der Mitglieder:
350 Mitglieder am 01.04.2022
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Mitgliedschaften (3):
- ZAW Zentralverban der deutschen Werbewirtschaft e.V.
- EMMA European Magazines Media Association
- FIPP International Federation of Periodical Press
Beschreibung der Tätigkeit sowie Benennung der Interessen- und Vorhabenbereiche
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Interessen- und Vorhabenbereiche (12):
Arbeitsrecht/Arbeitsbedingungen; Berufliche Bildung; EU-Gesetzgebung; Kultur; Datenschutz und Informationssicherheit; Digitalisierung; Internetpolitik; Kommunikations- und Informationstechnik; Meinungs- und Pressefreiheit; Urheberrecht; Werbung; Sonstiges im Bereich "Medien, Kommunikation und Informationstechnik"
- Die Interessenvertretung wird selbst betrieben
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Beschreibung der Tätigkeit:
Der MVFP Medienverband der freien Presse e.V. ist die Interessenvertretung der deutschen Zeitschriftenverlage. Die Mitgliedsverlage geben insgesamt über 6.700 Zeitschriftentitel in klassischer Form und in digitalen Varianten heraus. Sie verkörpern damit rund 90% des deutschen Zeitschriftenmarktes. Zu den Mitgliedern des MVFP zählen international agierende und bekannte Verlagshäuser; 95% der Mitglieder sind kleine oder mittlere Unternehmen. Der MVFP vertritt national und international die publizistischen, kulturellen und wirtschaftlichen Interessen der Zeitschriftenverlage mit dem Ziel - für alle Belange einer freiheitlichen Presse einzutreten - die Wettbewerbsfähigkeit der Verlage in den Medienmärkten zu stärken - die politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen den Anforderungen der Verlage entsprechend mitzugestalten - Marktstandards zu definieren und Dienstleistungen für Mitgliedsverlage zu erbringen - eine zeitgemäße journalistische und medienkaufmännische Aus- und Fortbildung zu fördern
Auftraggeberinnen und Auftraggeber (0)
Zuwendungen oder Zuschüsse der öffentlichen Hand
Geschäftsjahr: 07/22 bis 06/23
Keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 20.000 Euro erhalten.
Schenkungen Dritter
Geschäftsjahr: 07/22 bis 06/23
Keine Schenkungen über 20.000 Euro erhalten.
Jahresabschlüsse/Rechenschaftsberichte
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Es bestehen handelsrechtliche Offenlegungspflichten:Nein
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Jahresabschluss/Rechenschaftsbericht liegt vor:Ja