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- Registernummer: R002943
- Ersteintrag: 04.03.2022
- Letzte Änderung: 03.08.2025
- Letzte Jahresaktualisierung: 03.08.2025
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Tätigkeitskategorie:
Beratungsunternehmen, selbständige Beraterin oder selbständiger Berater
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Kontaktdaten:
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Adresse:
Gesundheitscampus-Süd 2944801 BochumDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +49234452730
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E-Mail-Adressen:
- d.friedrich@contec.de
- Webseiten:
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Adresse:
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Hauptstadtrepräsentanz:
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Adresse
Reinhardtstrasse 3110117 Berlin
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Kontaktinformationen:
- Telefonnummer: +4930452730
- E-Mail-Adresse: d.friedrich@contec.de
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Adresse
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Hauptfinanzierungsquellen
(in absteigender Reihenfolge):
Geschäftsjahr: 01/24 bis 12/24Wirtschaftliche Tätigkeit, Öffentliche Zuwendungen
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/24 bis 12/241 bis 10.000 Euro
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Vollzeitäquivalent der im Bereich der Interessenvertretung beschäftigten Personen:
Geschäftsjahr: 01/24 bis 12/240,10
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Betraute Personen, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (6):
- Detlef Friedrich
- Maike Mülders
- Ronja Nolte
- Charlene Bellenhaus
- Jan Westfahl
- Detlef Friedrich
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Mitgliedschaften (2):
- Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V.
- Unternehmerverbandsgruppe e.V. - Haus der Unternehmer GmbH
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Interessen- und Vorhabenbereiche (23):
Arbeitsmarkt; Arbeitsrecht/Arbeitsbedingungen; Sonstiges im Bereich "Arbeit und Beschäftigung"; Berufliche Bildung; Schulische Bildung; Vorschulische Bildung; Sonstiges im Bereich "Bildung und Erziehung"; Diversitätspolitik; Geschlechterpolitik; Kinder- und Jugendpolitik; Rechte von Menschen mit Behinderung; Seniorenpolitik; Gesundheitsförderung; Gesundheitsversorgung; Pflege; Sonstiges im Bereich "Gesundheit"; Ausländer- und Aufenthaltsrecht; Integration; Migration; Krankenversicherung; Pflegeversicherung; Unfallversicherung; Wissenschaft, Forschung und Technologie
- Die Interessenvertretung wird in eigenem Interesse und im Auftrag Dritter ausschließlich selbst wahrgenommen.
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Beschreibung der Tätigkeit:
Gewinnung von Referent:innen und Gesprächspartner:innen für Veranstaltungen und persönliche Dialoge. Organisation und Durchführung von Diskussionen und Veranstaltungen. Information zu Innovationen und Veränderungsvorschlägen im Gesundheits- und Sozialwesen.
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Stellungnahme zum Pflegekompetenzgesetz
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Beschreibung:
Anregungen zu den Eckpunkten des Pflegekompetenzgesetzes eingereicht
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Interessenbereiche:
- Pflege [alle RV hierzu];
- Pflegeversicherung [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
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Auftrag
Referentengewinnung im BMG zur Krankenhausstrukturreform
Interessenbereiche: Gesundheitsversorgung, Pflege
Konkrete Regelungsvorhaben: Dieser Auftrag bezieht sich auf kein konkretes Regelungsvorhaben
Auftraggeber/-innen (1):
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Evangelischer Verbund Augusta Ruhr gGmbHGesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
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Erhaltene Finanzmittel im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 01/24 bis 12/24:
1 bis 50.000 Euro -
Kontaktdaten:
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Adresse:
Pferdebachstrasse 43 b58455 WittenDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +4923491461011
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E-Mail-Adressen:
- info@ev-verbund-ruhr.de
- Webseiten:
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Adresse:
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Vertretungsberechtigte Person(en):
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- Jens Koch
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Funktion: Geschäftsführer
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Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (1):
Betraute Personen (1):
- Charlene Bellenhaus
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Auftrag
Im Kern des Eckpunktepapiers muss neben der Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Pflege auch die generelle Sicherstellung eines gesunden und sicheren Arbeitsplatzes bei der Kompe-tenzerweiterung Raum einnehmen. Dieses findet im Eckpunktepapier bislang wenig Berücksichtigung. Die BGW weist daher auf die Notwendigkeit hin, die Strukturen und Prozesse von Gesundheitseinrichtungen im Zuge der Kompetenzerweiterung gemeinsam mit den unterschiedlichen Berufsgruppen (gesundheitsförderlich) weiterzuentwickeln.
Interessenbereiche: Pflege
Konkrete Regelungsvorhaben: Stellungnahme zum Pflegekompetenzgesetz
Auftraggeber/-innen (1):
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Berufsgenossenschaft Gesundheitsdienst und WohlfahrtspflegeKörperschaft des öffentlichen Rechts
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Erhaltene Finanzmittel im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 01/24 bis 12/24:
1 bis 50.000 Euro -
Kontaktdaten:
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Adresse:
Pappelallee 33/35/3722089 HamburgDeutschland
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Kontaktinformationen:
-
Telefonnummer: +4940202073210
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E-Mail-Adressen:
- bjoern.kaehler@bgw-online.de
- Webseiten:
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Adresse:
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Vertretungsberechtigte Person(en):
-
- Jörg Schudmann
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Funktion: Hauptgeschäftsführer
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Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (3):
Betraute Personen (3):
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Detlef Friedrich
Funktion: Geschäftsführer
- Jan Westfahl
- Ronja Nolte
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Auftrag
Die Teilhabe am kulturellen Leben sowie an Erholung, Freizeit und Sport sollte in einem eigenen Kapitel im SGB IX geregelt werden. Die in Art. 30 Abs. 5 UN-BRK genannten Maßnahmen sollten vollständig in einen eigenständigen Leistungstatbestand aufgenommen werden. Dies sollte- entsprechend den Leistungen zur Teilhabe an Bildung -in einem eigenständigen Kapitel erfolgen. Es bedarf es hier eines eigenen Leistungstatbestands mit der Bezeichnung „Leistungen zur Teilhabe an Erholung-, Freizeit-und Sportaktivitäten.
Interessenbereiche: Rechte von Menschen mit Behinderung
Konkrete Regelungsvorhaben: Dieser Auftrag bezieht sich auf kein konkretes Regelungsvorhaben
Auftraggeber/-innen (1):
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Berufsgenossenschaft Gesundheitsdienst und WohlfahrtspflegeKörperschaft des öffentlichen Rechts
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Erhaltene Finanzmittel im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 01/24 bis 12/24:
1 bis 50.000 Euro -
Kontaktdaten:
-
Adresse:
Pappelallee 33/35/3722089 HamburgDeutschland
-
Kontaktinformationen:
-
Telefonnummer: +4940202073210
-
E-Mail-Adressen:
- bjoern.kaehler@bgw-online.de
- Webseiten:
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Adresse:
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Vertretungsberechtigte Person(en):
-
- Jörg Schudmann
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Funktion: Hauptgeschäftsführer
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Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (3):
Betraute Personen (3):
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Detlef Friedrich
Funktion: Geschäftsführer
- Charlene Bellenhaus
- Ronja Nolte
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Geschäftsjahr: 01/24 bis 12/24
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Zuwendungen oder Zuschüsse über 10.000 Euro (1):
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Bundesministerium für Arbeit und Soziaes BMAS
Deutsche Öffentliche Hand – BundBonn/BerlinBetrag: 60.001 bis 70.000 EuroProjekt Regionales Zukunftszentrum "pulsnetz". Projektträger Diakonisches Werk Baden - Aufbau und Umsetzung eines regionalen ambulanten Zukunftszentrums zur Verbesserung von Arbeitsbedingungen in der sozialen Arbeit und Pflege.
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Geschäftsjahr: 01/24 bis 12/24
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Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 01/24 bis 12/24
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Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23