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Wolfram Vogel Advisors SAS
Société par actions simplifiée (SAS)
- Registernummer: R002439
- Ersteintrag: 01.03.2022
- Letzte Änderung: 14.08.2024
- Letzte Jahresaktualisierung: 27.06.2024
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Tätigkeitskategorie:
Beratungsunternehmen, selbständige Beraterin oder selbständiger Berater
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Kontaktdaten:
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Adresse:
10, rue de Penthièvre75008 ParisFrankreich
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +33632130557
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E-Mail-Adressen:
- contact@wolframvogel-advisors.com
- Webseiten:
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Adresse:
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Hauptfinanzierungsquellen
(in absteigender Reihenfolge):
Geschäftsjahr: 04/23 bis 03/24Wirtschaftliche Tätigkeit
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 04/23 bis 03/2420.001 bis 30.000 Euro
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Vollzeitäquivalent der im Bereich der Interessenvertretung beschäftigten Personen:
Geschäftsjahr: 04/23 bis 03/240,62
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Betraute Personen, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (2):
- Raoul Negri M.A.
- Dr. Wolfram Vogel
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Mitgliedschaften (1):
- Association Française des Conseils en Lobbying et Affaires Publiques (AFCL)
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Interessen- und Vorhabenbereiche (51):
Arbeitsrecht/Arbeitsbedingungen; Sonstiges im Bereich "Arbeit und Beschäftigung"; Außenpolitik; Internationale Beziehungen; Sonstiges im Bereich "Außenpolitik und internationale Beziehungen"; Außenwirtschaft; Allgemeine Energiepolitik; Atomenergie; Energienetze; Erneuerbare Energien; Fossile Energien; Sonstiges im Bereich "Energie"; EU-Binnenmarkt; EU-Gesetzgebung; Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU; Polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit in der EU; Sonstiges im Bereich "Europapolitik und Europäische Union"; Cybersicherheit; Sonstiges im Bereich "Innere Sicherheit"; Datenschutz und Informationssicherheit; Digitalisierung; Internetpolitik; Kommunikations- und Informationstechnik; Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben; Politisches Leben, Parteien; Ländlicher Raum; Stadtentwicklung; Arbeitslosenversicherung; Grundsicherung; Öffentlicher Dienst und öffentliche Verwaltung; Staatsorganisation; Immissionsschutz; Klimaschutz; Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz; Sonstiges im Bereich "Umwelt"; Güterverkehr; Luft- und Raumfahrt; Personenverkehr; Schienenverkehr; Schifffahrt; Straßenverkehr; Verkehrsinfrastruktur; Verkehrspolitik; Sonstiges im Bereich "Verkehr"; Bundeswehrangelegenheiten; Rüstungsangelegenheiten; Verteidigungspolitik; Bank- und Finanzwesen; Handel und Dienstleistungen; Kleine und mittlere Unternehmen; Wettbewerbsrecht
- Die Interessenvertretung wird ausschließlich im Auftrag Dritter selbst wahrgenommen.
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Beschreibung der Tätigkeit:
Public Affairs und Lobbying: Wolfram Vogel Advisors SAS bringt die Themen seiner Klienten an den entsprechenden Stellen an, indem diese konsequent und professionell vertreten werden. Wolfram Vogel Advisors steht für Interessenvertretung in Deutschland, Frankreich, und der gesamten Europäischen Union. Analyse und Beratung: Ein Teil der Tätigkeit von Wolfram Vogel Advisors SAS sind Recherchen und Analysen zu den jeweiligen Themenfeldern unserer Klienten. Hierzu zählen auch die Identifikation der geeigneten Stakeholder und Multiplikatoren in der Politik. Monitoring und Early Warning: Ein Teil der Leistungen von Wolfram Vogel Advisors SAS ist das proaktive Identifizieren frühzeitiger Herausforderungen und sensibler Themenkomplexe sowie deren Interaktion. Wir weisen unsere Klienten proaktiv auf potenzielle Risiken hin. Europäische Interessensvertretung: Neben der Interessenvertretung in Deutschland und Frankreich vertritt Wolfram Vogel Advisors SAS die Interessen seiner Klienten auch auf der europäischen Ebene. Seminare und Training: Wolfram Vogel Advisors SAS vermittelt sein Wissen über effektives und nachhaltiges Arbeiten mit politischen Systemen in Seminaren und Trainings weiter. Wolfram Vogel Advisors SAS schult In-House Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
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Entwurf eines Gesetzes zur Bereitstellung und Nutzung von Mobilitätsdaten und zur Änderung des Personenbeförderungsgesetzes (zum Vorgang)
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Beschreibung:
Trainline setzt sich für einen innovationsfreundlichen Rechtsrahmen ein: Daten, die über den NAP gehen, sollten unentgeltlich geteilt werden und auch bei sich überschneidenden Rechtsvorschriften im Bereich Schiene Vorrang haben. Zudem sollte das Mobilitätsdatengesetz auf die spezifischeren Gesetze im Bereich Eisenbahn verweisen, um die Probleme beim Ticketing zu lösen.
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Referentenentwurf:
Entwurf eines Gesetzes zur Bereitstellung und Nutzung von Mobilitätsdaten und zur Änderung des Personenbeförderungsgesetzes (Vorgang) [alle RV hierzu] Datum der Veröffentlichung: 19.04.2024 Federführendes Ministerium: Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) [alle RV hierzu] -
Interessenbereiche:
- Personenverkehr [alle RV hierzu];
- Schienenverkehr [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
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Eisenbahnregulierungsgesetz
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Beschreibung:
Das Eisenbahnregulierungsgesetz regelt bereits den Wettbewerb auf der Schiene und wäre daher ideal, um den digitalen Vertrieb von Bahntickets mitzuregeln. Dann könnten Regeln zum fairen Zugang zur Dateninfrastruktur und neutrale Berechnungsgrundlagen hinsichtlich der Provisionen aufgestellt werden (sog. FRAND-Prinzipien). Als permanente Aufsichtbehörde wäre damit einhergehend die Bundesnetzagentur auch für den digitalen Vertrieb von Bahntickets zuständig und könnte ex-post und ex-ante eingreifen.
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Betroffenes geltendes Recht:
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Interessenbereiche:
- Personenverkehr [alle RV hierzu];
- Schienenverkehr [alle RV hierzu];
- Verkehrsinfrastruktur [alle RV hierzu]
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Stellungnahmen/Gutachten (1):
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SG2406260178 (PDF, 14 Seiten)
Adressatenkreis:
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Versendet am 10.05.2024 an:
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Bundesregierung
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Bundesministerium der Finanzen (BMF) [alle SG dorthin]
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Beschreibung:
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Moderne-Schiene-Gesetz
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Beschreibung:
Das Moderne-Schiene-Gesetz könnte eine weitere Gelegenheit sein, den digitalen Vertrieb von Bahntickets mitzuregeln oder auf spezifischere Gesetze im Eisenbahnbereich hinzuweisen. Noch sind aber keine Details bekannt, mit welchen Inhalten der Gesetzgeber das Gesetz ausfüllen wird.
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Interessenbereiche:
- Schienenverkehr [alle RV hierzu];
- Verkehrsinfrastruktur [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
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EnWG: Überwachen weiterer Novellierungen und des Hochfahrens der Wasserstoffwirtschaft und des -kernnetzes sowie deren Finanzierung
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Beschreibung:
Ziel ist es eine potenzielle Novellierung des EnWG frühzeitig zu erkennen, da das EnWG den Rechtsrahmen für die Entwicklung einer nationalen Wasserstoffinfrastruktur und einen schnellen und kostengünstigen Hochlauf des Wasserstoffmarktes bildet. Im Rahmen der Überwachung sollen daher Änderungen beim Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft und der Wasserstoffinfrastruktur sowie deren der Finanzierung identifiziert werden
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Betroffenes geltendes Recht:
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Interessenbereiche:
- Allgemeine Energiepolitik [alle RV hierzu];
- Energienetze [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
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WASSBG: Beseitigung der Hemmnisse bei der Zulassung von Infrastrukturvorhaben, die Wasserstoff erzeugen, speichern oder importieren
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Beschreibung:
Das Gesetz soll die Planungs- und Genehmigungsverfahren im Bereich der Wasserstoffinfrastruktur und damit des Markthochlaufs von Wasserstoff beschleunigen. Das Ziel ist alle potenzielle Hemmnisse zu überwinden sowie keine neue Hindernisse beim Wasserstoff erzeugen, speichern oder importieren zu erzeugen.
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Bundestags-Drucksachennummer:
BT-Drs. 20/11899 (Vorgang) [alle RV hierzu]
Entwurf eines Gesetzes zur Beschleunigung der Verfügbarkeit von Wasserstoff und zur Änderung weiterer rechtlicher Rahmenbedingungen für den Wasserstoffhochlauf sowie zur Änderung weiterer energierechtlicher Vorschriften Zuständiges Ministerium: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) [alle RV hierzu] -
Betroffenes geltendes Recht:
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Interessenbereiche:
- Energienetze [alle RV hierzu];
- Erneuerbare Energien [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
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KSpG: Vereinfachen des Bau von privatfinanzierten CO2-Pipelines
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Beschreibung:
Mit dem Entwurf für eine Änderung des KsPG soll die industrielle Kohlenstoffabscheidung und Speicherung ermöglicht werden. U.a. ist das Ziel eine unkomplizierte und möglichst unbürokratische Anwendung von Carbon capture and storage (CCS)- und Carbon capture and utilization (CCU)-Technologien. Zudem soll ein CO2 Transportnetz und die Offshore-Speicherung von CO2 ermöglicht werden. Deren Hochlauf und Finanzierung soll weitestgehend einfach gestaltet werden.
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Bundestags-Drucksachennummer:
BT-Drs. 20/11900 (Vorgang) [alle RV hierzu]
Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Kohlendioxid-Speicherungsgesetzes Zuständiges Ministerium: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) [alle RV hierzu] -
Betroffenes geltendes Recht:
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Interessenbereiche:
- Allgemeine Energiepolitik [alle RV hierzu];
- Energienetze [alle RV hierzu];
- Erneuerbare Energien [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
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Auftrag
1. Vorausschauendes politisches und regulatorisches Monitoring. Beobachtung von Gesetzgebungsprozessen und Recherchen zu aktuellen Themen. 2. Stakeholder- Mapping und Management. 3. Unterstützung von Lobbying Aktivitäten, Vorbereitung und Begleitung von Terminen. 4. Entwicklung von Kernbotschaften. Einbettung derselben in einen argumentativen Rahmen und Verfassen von Positionspapieren, Stellungnahmen etc.
Interessenbereiche: Personenverkehr, Schienenverkehr, Verkehrsinfrastruktur
Konkrete Regelungsvorhaben: Entwurf eines Gesetzes zur Bereitstellung und Nutzung von Mobilitätsdaten und zur Änderung des Personenbeförderungsgesetzes (zum Vorgang) , Eisenbahnregulierungsgesetz , Moderne-Schiene-Gesetz
Auftraggeber/-innen (1):
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Trainline Deutschland TLD GmbHGesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
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Erhaltene Finanzmittel im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 04/23 bis 03/24:
1 bis 50.000 Euro -
Kontaktdaten:
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Adresse:
Reinhardtstraße 3110117 BerlinDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +491715344050
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E-Mail-Adressen:
- jenny.wittwer@thetrainline.com
- Webseiten:
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Adresse:
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Vertretungsberechtigte Person(en):
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- Peter Wood
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Funktion: Geschäftsführer
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- Lisa Hilier
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Funktion: Geschäftsführerin
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Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (1):
Betraute Personen (1):
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Dr. Wolfram Vogel
Funktion: Managing Director
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Auftrag
Monitoring und Analyse der Entwicklungen der Gesetzgebungen für den Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft und des Wasserstoffkernnetzes sowie für die Benutzung von Technologien für Carbon capture and storage (CCS) und Carbon capture and utilization (CCU) und CO2-Piplines
Interessenbereiche: Allgemeine Energiepolitik, Energienetze, Erneuerbare Energien
Konkrete Regelungsvorhaben: EnWG: Überwachen weiterer Novellierungen und des Hochfahrens der Wasserstoffwirtschaft und des -kernnetzes sowie deren Finanzierung, WASSBG: Beseitigung der Hemmnisse bei der Zulassung von Infrastrukturvorhaben, die Wasserstoff erzeugen, speichern oder importieren , KSpG: Vereinfachen des Bau von privatfinanzierten CO2-Pipelines
Auftraggeber/-innen (1):
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TerégaSociété anonyme
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Erhaltene Finanzmittel im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 04/23 bis 03/24:
1 bis 50.000 Euro -
Kontaktdaten:
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Adresse:
40, avenue de l’Europe, CS 2052264010Pau CedexFrankreich
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Kontaktinformationen:
-
Telefonnummer: +33559133400
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E-Mail-Adressen:
- contact@terega.fr
- Webseiten:
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Adresse:
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Vertretungsberechtigte Person(en):
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- Dominique Mockly
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Funktion: Chairman and CEO
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Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (2):
Betraute Personen (2):
- Raoul Negri M.A.
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Dr. Wolfram Vogel
Funktion: Managing Director
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Auftrag
Unterstützung und Beratung beim Prozess der Zertifizierung als Transmission System Operator (TSO) und dem Erhalt der Grid Operating License (GOL). Hierzu gehören auch das Identifizieren von relevanten Stakeholdern und das Stakeholder-Management. sowie die Vorbereitung, Nachbereitung und Begleitung zu Terminen.
Interessenbereiche: Energienetze, Erneuerbare Energien
Konkrete Regelungsvorhaben: Dieser Auftrag bezieht sich auf kein konkretes Regelungsvorhaben
Auftraggeber/-innen (1):
-
NeuConnect DeutschlandGmbH&Co. KG
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Erhaltene Finanzmittel im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 04/23 bis 03/24:
1 bis 50.000 Euro -
Kontaktdaten:
-
Adresse:
Emsstrasse 2026382 WilhelmshavenDeutschland
-
Kontaktinformationen:
-
Telefonnummer: +4915159843040
-
E-Mail-Adressen:
- t.garmatz@neuconnect.eu
- Webseiten:
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-
Adresse:
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Vertretungsberechtigte Person(en):
-
- Arnaud Grévoz
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Funktion: Geschäftsführer
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Eingesetzte Personen bzw. Unterauftragnehmer/-innen (2):
Betraute Personen (2):
- Raoul Negri M.A.
-
Dr. Wolfram Vogel
Funktion: Managing Director
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Geschäftsjahr: 04/23 bis 03/24
Keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 10.000 Euro erhalten.
Geschäftsjahr: 04/23 bis 03/24
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Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 04/23 bis 03/24
-
Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 04/23 bis 03/24