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Kombiverkehr Deutsche Gesellschaft für kombinierten Güterverkehr mbH & Co. KG
Kommanditgesellschaft (KG)
- Registernummer: R001698
- Ersteintrag: 25.02.2022
- Letzte Änderung: 24.06.2024
- Letzte Jahresaktualisierung: 24.06.2024
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Tätigkeitskategorie:
Sonstiges Unternehmen
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Kontaktdaten:
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Adresse:
Postfach 70066460556 Frankfurt am MainDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +4969795050
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E-Mail-Adressen:
- info@kombiverkehr.de
- Webseiten:
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Adresse:
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Hauptfinanzierungsquellen
(in absteigender Reihenfolge):
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23Wirtschaftliche Tätigkeit
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/2380.001 bis 90.000 Euro
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Vollzeitäquivalent der im Bereich der Interessenvertretung beschäftigten Personen:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/230,02
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Betraute Personen, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (2):
- Armin Riedl
- Heiko Krebs
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Interessen- und Vorhabenbereiche (13):
Arbeitsmarkt; Arbeitsrecht/Arbeitsbedingungen; Außenwirtschaft; Sonstiges im Bereich "Energie"; EU-Binnenmarkt; Sonstiges im Bereich "Europapolitik und Europäische Union"; Güterverkehr; Schienenverkehr; Straßenverkehr; Verkehrsinfrastruktur; Verkehrspolitik; Handel und Dienstleistungen; Sonstiges im Bereich "Wirtschaft"
- Die Interessenvertretung wird ausschließlich in eigenem Interesse selbst sowie durch die Beauftragung Dritter wahrgenommen.
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Beschreibung der Tätigkeit:
Kombiverkehr ist ein logistisches Dienstleistungsunternehmen, das ein europaweites Netz für den Kombinierten Verkehr Schiene-Straße entwickelt, organisiert und vermarktet. Das Angebot richtet sich an Speditionen und Transportunternehmen. Kombiverkehr betreibt über 1.000 schnelle Direkt- und Shuttlezüge pro Woche und verlagert jährlich rund eine Million Lkw-Sendungen von der Straße auf die Schiene und entlastete so unsere Straßen und das Klima. Allein im vergangenen Jahr betrug die erzielte CO2-Einsparung über 1,Mio. Tonnen. Im Dialog mit politischen Entscheidungsträgern will Kombiverkehr das Ziel verwirklichen, den Klimaschutz im Güterverkehr Realität werden zu lassen. Dazu werden sinnvolle Rahmenbedingungen benötigt, um die Wirtschaftlichkeit und Attraktivität der Leistungsangebote kontinuierlich zu verbessern und damit den nationalen und internationalen Verkehr weiter auszubauen und den Stellenwert des Kombinierten Verkehrs nachhaltig zu festigen. Zur Verwirklichung dieser Zielsetzung führt Kombiverkehr Einzelgespräche mit Mandatstragenden durch und veranstaltet Informationsveranstaltungen.
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TraFöG
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Beschreibung:
Zur Förderung des Schienengüterverkehr wirken wir in Gesprächen mit den Mandatstragenden darauf hin, die von der Bundesregierung angekündigte Reform des Trassenpreissystems so zu gestalten, dass es zu einer Verlagerung von Verkehren von der Straße auf die Schiene kommen kann.
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Bundestags-Drucksachennummer:
BT-Drs. 20/7800 (Vorgang) [alle RV hierzu]
Entwurf eines Gesetzes über die Feststellung des Bundeshaushaltsplans für das Haushaltsjahr 2024 (Haushaltsgesetz 2024 - HG 2024) Zuständiges Ministerium: Bundesministerium der Finanzen (BMF) [alle RV hierzu] -
Betroffenes geltendes Recht:
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Interessenbereiche:
- Güterverkehr [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
Die Interessenvertretung wird nicht im Auftrag ausgeübt.
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Zuwendungen oder Zuschüsse über 10.000 Euro (6):
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Eisenbahn-Bundesamt
Deutsche Öffentliche Hand – BundBonnBetrag: 2.530.001 bis 2.540.000 EuroKV-Hub Lehrte https://www.eba.bund.de/Z-SGV/Projekte/laufende_Projekte/KV-HUB/kv-hub_node.html -
Bundesministerium für Digitales und Verkehr
Deutsche Öffentliche Hand – BundBerlinBetrag: 180.001 bis 190.000 EuroKI und diskrete Beladeoptimierungsmodelle zur Auslastungssteigerung im KV - KiBa: https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/DG/KI-Projekte/kiba.html -
Ministere de la transitation ecologique
Mitgliedstaat der EUFrankreichParis, FrankreichBetrag: 480.001 bis 490.000 EuroFörderung der Verlagerung von Verkehren von der Straße auf die Schiene in Frankreich -
Ministero delle infrastrutture e dei trasporti Direzione generale per il trasporto stradale e l intermodalita
Mitgliedstaat der EUItalienRom, ItalienBetrag: 1.720.001 bis 1.730.000 EuroFerrobonus - Verlagerungsbonus Straße-Schiene -
Bundesamt für Verkehr der Schweizerischen Eidgenossenschaft
DrittstaatSchweizBern, SchweizBetrag: 2.180.001 bis 2.190.000 EuroFörderung Mortara- und Melzoverkehre -
European Climate, Infrastructure and Environment Executive Agency - European Commission / European Union’s Horizon Europe research and innovation programme
Europäische UnionBrüssel, BelgienBetrag: 70.001 bis 80.000 EuroFlagship Project 5: TRANS4M-R - Transforming Europe’s Rail Freight https://projects.rail-research.europa.eu/eurail-fp5/ FP5-TRANS4M-R’s overall goal is to establish rail freight as the backbone of a low-emission, resilient European logistics chain which fulfills end-user requirements to full satisfaction. Two technological clusters, ‘Full Digital Freight Train Operation (FDFTO)’ and ‘Seamless Freight Operation’, will develop, validate and demonstrate FP5-TRANS4M-R technologies, in line with an integrated cross-sector systemic approach. Integrating Digital Automatic Coupler (DAC) enabled solutions with software defined systems and digital rail services will ensure increased capacity, higher throughput and swifter transportation.
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Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23