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itSMF Deutschland
Eingetragener Verein (e. V.)
- Registernummer: R006594
- Ersteintrag: 04.04.2024
- Letzte Änderung: leer
- Letzte Jahresaktualisierung: leer
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Tätigkeitskategorie:
Berufsverband
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Kontaktdaten:
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Adresse:
Sebastian-Kneipp-Str. 4160439 Frankfurt am MainDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +4953829586101
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E-Mail-Adressen:
- Info@itsmf.online
- Webseiten:
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Adresse:
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Hauptfinanzierungsquellen
(in absteigender Reihenfolge):
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23Mitgliedsbeiträge, Wirtschaftliche Tätigkeit, Sonstiges
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/230 Euro
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Vollzeitäquivalent der im Bereich der Interessenvertretung beschäftigten Personen:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/231,00
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Betraute Personen, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (0)
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Gesamtzahl der Mitglieder:
1.616 Mitglieder am 16.03.2024, davon:
- 188 natürliche Personen
- 1.428 juristische Personen, Personengesellschaften oder sonstige Organisationen
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Mitgliedschaften (2):
- itSMF International
- DGVM
Beschreibung der Tätigkeit sowie Benennung der Interessen- und Vorhabenbereiche
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Interessen- und Vorhabenbereiche (21):
Arbeitsmarkt; Arbeitsrecht/Arbeitsbedingungen; Sonstiges im Bereich "Arbeit und Beschäftigung"; Berufliche Bildung; Hochschulbildung; EU-Gesetzgebung; Cybersicherheit; Datenschutz und Informationssicherheit; Digitalisierung; Internetpolitik; Kommunikations- und Informationstechnik; Massenmedien; Meinungs- und Pressefreiheit; Urheberrecht; Werbung; Sonstiges im Bereich "Medien, Kommunikation und Informationstechnik"; Bank- und Finanzwesen; E-Commerce; Handel und Dienstleistungen; Kleine und mittlere Unternehmen; Wissenschaft, Forschung und Technologie
- Die Interessenvertretung wird in eigenem Interesse selbst sowie durch die Beauftragung Dritter und die Interessenvertretung im Auftrag Dritter ausschließlich selbst wahrgenommen.
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Beschreibung der Tätigkeit:
Der itSMF Deutschland ist die größte deutschsprachige IT-Service Management Community in der D-A-CH Region. Als Berufs- und Fachverband für IT-Service Management bündelt er die Interessen seiner Mitglieder. Wir vertreten und transportieren diese innerhalb der IT-Service Management Community und nach außen gegenüber Unternehmen, Bildungseinrichtungen und der Politik. Als eingetragene Körperschaft verfolgen wir diesen übergeordneten Zweck seit unserer Gründung im Jahr 2001 neutral und frei von kommerziellen Eigeninteressen. Für die vielfältigen Anforderungen und Tätigkeitsfelder des modernen, zeitgemäßen Service Managements bieten wir mit unserem weitverzweigten Netzwerk von Expert:Innen die beste Anlaufstelle. Der itSMF Deutschland versteht sich als Bindeglied zwischen Fachkräfte, Praktikern, Institutionen, Tollherstellern und Bildungseinrichtungen in allen Belangen des IT-Service-Managements. Unter dem Berufsstand IT Service Manager:In verstehen sich alle natürlichen Personen, die die Aufgabe haben IT Service Management zu konzipieren, zu entwickeln, zu betreiben und zu verbessern. Dazu gehören u. a. Prozessverantwortliche, Prozessmanager, Auditoren, Prozess- und Organisationsarchitekten / Berater, Product- und Service Owner etc. - Plattform zum Austausch von Wissen und Erfahrung rund um das Service Management - Regelmäßige Informationen über neue Entwicklungen, Projekte, rechtliche Rahmenbedingungen - Förderung von Aus- und Weiterbildung sowie Wissen und Qualifikation - Ausrichtung von fachbezogenen Veranstaltungen, Tagungen und Kongressen - Herausgabe von fachbezogenen Publikationen - Austausch mit Wissenschaft, Gesellschaft und Politik über die Transformation zu einem ganzheitlichen Service Management
Konkrete Regelungsvorhaben (1)
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Etablierung des Berufsbilder IT-Service Manager:In
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Beschreibung:
Das Berufsbild IT-Service Manager:In soll nach über 23 Jahren offiziell anerkannt, strukturiert und akzeptiert werden. Als Bindeglied und wesentlicher Umsetzungsfaktor der Digitalisierung muss der itSMF Deutschland als größte nationale Interessenvereinigung gehört und konsultiert werden.
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Interessenbereiche: Arbeitsmarkt, Arbeitsrecht/Arbeitsbedingungen, Berufliche Bildung, Cybersicherheit, Datenschutz und Informationssicherheit, Digitalisierung, Hochschulbildung, Internetpolitik, Kleine und mittlere Unternehmen, Kommunikations- und Informationstechnik, Sonstiges im Bereich "Arbeit und Beschäftigung", Sonstiges im Bereich "Medien, Kommunikation und Informationstechnik", Wissenschaft, Forschung und Technologie
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Beschreibung:
Angaben zu Aufträgen (0)
Die Interessenvertretung wird nicht im Auftrag ausgeübt.
Zuwendungen oder Zuschüsse der öffentlichen Hand
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
Keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 10.000 Euro erhalten.
Schenkungen und sonstige lebzeitige Zuwendungen
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Gesamtsumme:
0 Euro
Mitgliedsbeiträge
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Gesamtsumme:
120.001 bis 130.000 Euro
Jahresabschluss/Rechenschaftsbericht
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22