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TelefonSeelsorge Deutschland e.V. Ökumenischer Verein für TelefonSeelsorge und Offene Tür in Deutschland
Eingetragener Verein (e. V.)
- Registernummer: R004857
- Ersteintrag: 30.06.2022
- Letzte Änderung: 31.07.2023
- Jährliche Aktualisierung: 31.07.2023
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Tätigkeitskategorie:
Nichtstaatliche Organisation (Nichtregierungsorganisation, Plattform oder Netzwerk) (GL2022)
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Kontaktdaten:
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Adresse:
TelefonSeelsorge DeutschlandCaroline-Michaelis-Str. 110115 BerlinDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +4930652111605
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E-Mail-Adressen:
- geschaeftsstelle@telefonseelsorge.de
- Webseiten:
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Adresse:
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/221 bis 10.000 Euro
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Anzahl der Beschäftigten im Bereich der Interessenvertretung:
1 bis 10
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Beschäftigte, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (1):
- Diplom Sozialwissenschaftlerin Lydia Seifert
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Zahl der Mitglieder:
158 Mitglieder am 20.07.2023
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Mitgliedschaften (5):
- Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention (DGS)
- Nationale Suizidpräventionsprogramm (NaSPro)
- International Federation of Telefon Emergency Services (IFOTES)
- Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung (EWDE)
- Deutschsprachige Gesellschaft für psychosoziale Onlineberatung
Beschreibung der Tätigkeit sowie Benennung der Interessen- und Vorhabenbereiche
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Interessen- und Vorhabenbereiche (8):
Berufliche Bildung; Sonstiges im Bereich "Bildung und Erziehung"; Religion/Weltanschauung; Sonstiges im Bereich "Gesellschaftspolitik und soziale Gruppen"; Gesundheitsförderung; Gesundheitsversorgung; Sonstiges im Bereich "Gesundheit"; Engagement, psychische Gesundheit, Suizidprävention
- Die Interessenvertretung wird selbst betrieben
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Beschreibung der Tätigkeit:
Die TelefonSeelsorge® Deutschland e.V. vertritt als Dachverband die Interessen ihrer 101 TelefonSeelsorge-Stellen und 16 Offene Tür-Stellen in ganz Deutschland. In diesen Stellen arbeiten fast 300 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 7.700 ausgebildete Ehrenamtliche mit ganz unterschiedlichen Lebens- und Berufskompetenzen. Unser Anliegen ist es, Menschen kompetent, anonym und zeitnah ein Gesprächsangebot in Krisen und seelischen Notlagen zu bieten - per Telefon, Mail und Chat, sowie im direkten Gegenüber. Damit stellt sie ein flächendeckendes, breit gefächertes und seelsorgerisch bzw. psychologisch fundiertes Beratungsnetz zur Verfügung. Die Telefonseelsorge berät dabei Menschen jeder Nationalität, jedes Geschlechts, jeder Konfession und jedes Alters. Sie verpflichtet sich zu weltanschaulicher Neutralität. Alle Beratungsangebote, auch die Vorort-Beratung, sind anonym und kostenfrei.
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Angabe konkreter Gesetzesvorhaben (2):
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Bundestags-Drucksachennummer: 20/7630 (Suizidprävention stärken)
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Einsamkeitsfragestellungen
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Auftraggeberinnen und Auftraggeber (0)
Zuwendungen oder Zuschüsse der öffentlichen Hand
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22
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Zuwendungen oder Zuschüsse über 20.000 Euro (1):
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Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)Betrag: 50.001 bis 60.000 EuroBerlinZuwendung für das Projekt der TelefonSeelsorge "Erreichbarkeit sichern - Qualität entwickeln - Ressourcen nutzen"
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Schenkungen Dritter
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22
Keine Schenkungen über 20.000 Euro erhalten.
Jahresabschlüsse/Rechenschaftsberichte
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Es bestehen handelsrechtliche Offenlegungspflichten:Nein
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Jahresabschluss/Rechenschaftsbericht liegt vor:Ja