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Forum Nachhaltiges Palmöl e.V.
Eingetragener Verein (e. V.)
- Registernummer: R004049
- Ersteintrag: 05.04.2022
- Letzte Änderung: 23.06.2023
- Jährliche Aktualisierung: 05.04.2023
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Tätigkeitskategorie:
Privatrechtliche Organisation mit Gemeinwohlaufgaben (z. B. eingetragene Vereine, Stiftungen) (GL2022)
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Kontaktdaten:
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Adresse:
c/o GIZ GmbHReichpietschufer 2010785 BerlinDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +4922844601346
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E-Mail-Adressen:
- frxergnevng@sbehzcnyzbry.bet
- Webseiten:
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Adresse:
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/221 bis 10.000 Euro
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Anzahl der Beschäftigten im Bereich der Interessenvertretung:
1 bis 10
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Beschäftigte, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (1):
- Ywhqzvyn Zrgmqbes
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Zahl der Mitglieder:
51 Mitglieder am 01.01.2023
Beschreibung der Tätigkeit sowie Benennung der Interessen- und Vorhabenbereiche
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Interessen- und Vorhabenbereiche (3):
Entwicklungspolitik; Land- und Forstwirtschaft; Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz
- Die Interessenvertretung wird selbst betrieben
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Beschreibung der Tätigkeit:
Folgende Kontaktaufnahmen ergeben sich naturgemäß aus der Vereinsarbeit des FONAP e.V.: Schriftlicher Austausch im Rahmen der Vorstandsarbeit, in die Vertreter*innen der Mitgliedsministerien BMEL und BMZ auf Referent*innenebene eingebunden sind (z.B. Abstimmungen von Pressemitteilungen, Positionspapieren, vereinsrelevanten Prozessen, etc.), Gemeinsame Vorstandssitzungen mit Vertreter*innen der Mitgliedsministerien auf Referent*innen- und Referatsleiterebene, Im Vereinsregister ist als Vorstandsmitglied von Seiten der Bundesregierung Abteilungsleiter Bernt Farcke des BMEL eingetragen (Der Sitz wird mit BMZ geteilt), Gemeinsame Mitgliederversammlungen mit Vertreter*innen der Mitgliedsministerien, wobei jedoch die vereinsinternen Themen dominieren, Weiterer inhaltlicher Austausch zu dem Satzungszweck des Vereins zugrunde liegen-den Themen und Zielen mit den Vertreter*innen der Mitgliedsministerien auf Referent*innen- und Referatsleiterebene, Informationsweitergabe durch Newsletter und Rundbriefe an den Gesamtverteiler, dem auch Mitglieder des Bundestages angehören; hier konzentriert sich der Verein jedoch auf die Weitergabe von Informationen; eine Einflussnahme i. S. d. Lobbyregistergesetz ist weder Ziel noch Absicht der Newsletter und Rundbriefe, Einladung zu öffentlichen Veranstaltungen des Vereins an den Gesamtverteiler, welche jedoch auf die allgemeine Öffentlichkeit gerichtet sind. Folgende Punkte bedürfen einer Überprüfung hinsichtlich ihrer Entsprechung der Form einer politischen Interessensvertretung gemäß Gesetz: Grußworte bei Vereinsveranstaltungen bzw. Vorträge eines Ministeriumsvertreters, Abgeordneten bzw. Ministers oder Staatssekretärs bzw. Abteilungs- oder Unterabteilungsleitung, Inhaltliche Teilnahme von Vertreter*innen der Mitgliedsministerien bei thematischen Veranstaltungen, z.B. im Rahmen von Arbeitsgruppen, Task Forces, Studienbegleitung.
Auftraggeberinnen und Auftraggeber (0)
Zuwendungen oder Zuschüsse der öffentlichen Hand
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22
Keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 20.000 Euro erhalten.
Schenkungen Dritter
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22
Keine Schenkungen über 20.000 Euro erhalten.
Jahresabschlüsse/Rechenschaftsberichte
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Es bestehen handelsrechtliche Offenlegungspflichten:Nein
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Jahresabschluss/Rechenschaftsbericht liegt vor:Ja