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NExT - Netzwerk - Experten digitale Transformation der Verwaltung e.V.
Eingetragener Verein (e. V.)
- Registernummer: R003682
- Ersteintrag: 21.03.2022
- Letzte Änderung: 10.10.2023
- Jährliche Aktualisierung: 10.10.2023
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Tätigkeitskategorie:
Privatrechtliche Organisation mit Gemeinwohlaufgaben (z. B. eingetragene Vereine, Stiftungen) (GL2022)
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Kontaktdaten:
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Adresse:
Prinzessinnenstraße 8-1410969 BerlinDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +493023598650
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E-Mail-Adressen:
- vasb@arkg-argm.qr
- Webseiten:
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Adresse:
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/220 Euro
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Anzahl der Beschäftigten im Bereich der Interessenvertretung:
1 bis 10
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Beschäftigte, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (1):
- Zngurn Rffvatre
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Zahl der Mitglieder:
78 Mitglieder am 01.07.2023
Beschreibung der Tätigkeit sowie Benennung der Interessen- und Vorhabenbereiche
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Interessen- und Vorhabenbereiche (4):
Datenschutz und Informationssicherheit; Digitalisierung; Öffentlicher Dienst und öffentliche Verwaltung; Staatsorganisation
- Die Interessenvertretung wird selbst betrieben
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Beschreibung der Tätigkeit:
Der Verein fördert aktiv Bemühungen zur digitalen Weiterentwicklung in der öffentlichen Verwaltung, die dem öffentlichen Sektor und der Allgemeinheit zugutekommt. Die öffentliche Verwaltung ist in vielfältigen Bereichen Dienstleister für den Bürger. Die Digitalisierung bietet Potenziale, Verwaltungsdienstleistungen effizienter und besser zu machen. Der Zusammenschluss von Behörden im Netzwerk NExT dient dazu, diese Potenziale schnell nutzbar zu machen und so den Zugang zu Verwaltungsdienstleistungen und Informationen für Bürger zu verbessern. Der Verein verfolgt seinen Zweck insbesondere durch die behördenübergreifende Arbeit in themenbezogenen Werkstätten, konkrete Erprobung von Digitalisierungsvorhaben auf ihre Machbarkeit, intensiven Austausch zu relevanten digitalen Themen und deren Auswirkungen auf die Verwaltung; durch die Entwicklung eines digitalen Werkzeugkastens, der es ermöglicht, Ergebnisse und Erkenntnisse auf andere Behörden zu übertragen; durch die Herstellung eines Austauschs zu digitalen Themen unabhängig von föderalen und Behördengrenzen, um die öffentliche Hand bei der digitalen Transformation zu unterstützen, auch unter Einbezug von Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung; durch die Durchführung von und Mitwirkung an Veranstaltungen, Tagungen, Workshops, Studiengruppen und Gesprächsrunden, die die Debatte über die digitale Verwaltung fördern; durch die Aufbereitung von Ergebnissen (aus Austausch und Veranstaltungen) in Form von Thesen oder anderen geeigneten Formaten sowie Bereitstellung und Veröffentlichung der Ergebnisse zur Förderung der Weiterentwicklung über föderale und Behördengrenzen hinweg; durch die Aufklärung zum Thema digitale Verwaltung in der Öffentlichkeit, um die gesellschaftliche Debatte über Veränderungen, Vorteile und Risiken der Digitalisierung der Verwaltung herzustellen und Vorbehalten sowie Ängsten zu begegnen; durch die Öffentlichkeitsarbeit in allen Medien, insbesondere durch Veröffentlichungen im Internet (eigene Website, Blogs, soziale Netzwerke), Durchführung von Informationskampagnen zur Förderung der öffentlichen Debatte.
Auftraggeberinnen und Auftraggeber (0)
Zuwendungen oder Zuschüsse der öffentlichen Hand
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22
Keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 20.000 Euro erhalten.
Schenkungen Dritter
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22
Keine Schenkungen über 20.000 Euro erhalten.
Jahresabschlüsse/Rechenschaftsberichte
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Es bestehen handelsrechtliche Offenlegungspflichten:Nein
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Jahresabschluss/Rechenschaftsbericht liegt vor:Ja