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Anschütz GmbH
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
- Registernummer: R002769
- Ersteintrag: 03.03.2022
- Letzte Änderung: 01.09.2023
- Jährliche Aktualisierung: 22.06.2023
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Tätigkeitskategorie:
Unternehmen
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Kontaktdaten:
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Adresse:
Zeyestraße 16-2424106 KielDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +4917613019858
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E-Mail-Adressen:
- naqernf.jrvqare@nafpuhrgm.pbz
- fgrsna.xbruyre@nafpuhrgm.pbz
- Webseiten:
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Adresse:
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/221 bis 10.000 Euro
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Anzahl der Beschäftigten im Bereich der Interessenvertretung:
1 bis 10
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Beschäftigte, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (3):
- Trenyq Onqra
- Wöet Qnzzevpu
- Qe. Gubznf Yruznaa
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Mitgliedschaften (2):
- Ohaqrfireonaq Qrhgfpura Fvpureurvgf- haq Iregrvqvthatfvaqhfgevr
- Neorvgfxervf Jruegrpuavx va qre Fghqvra- haq Söeqretrfryyfpunsg qre Fpuyrfjvt-Ubyfgrvavfpura Jvegfpunsg
Beschreibung der Tätigkeit sowie Benennung der Interessen- und Vorhabenbereiche
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Interessen- und Vorhabenbereiche (4):
Rüstungsangelegenheiten; Sonstiges im Bereich "Verteidigung"; Industriepolitik; Kleine und mittlere Unternehmen
- Die Interessenvertretung wird selbst betrieben
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Beschreibung der Tätigkeit:
Führen von Gesprächen hinsichtlich der Bedeutung deutscher Sicherheits- und Verteidigungsindustrie, insbesondere im maritimen Bereich und der Schiffszulieferindustrie zum Erhalt deutscher Arbeitsplätze, lokaler Technologie und Kompetenz.
Auftraggeberinnen und Auftraggeber (0)
Zuwendungen oder Zuschüsse der öffentlichen Hand
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22
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Zuwendungen oder Zuschüsse über 20.000 Euro (4):
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Bundesministerium für Wirtschaft & KlimaschutzBetrag: 30.001 bis 40.000 EuroScharnhorststr. 34-37, 10115 BerlinOCCUMAR - Automatisierter und teilautonomer Schiffsbetrieb in beengten Seegebieten mit nicht-kooperativen Teilnehmern Teilvorhaben Anschütz - Brückensystementwicklung für teilautomatisierte Schiffsystem Das Anschütz Teilvorhaben fügt sich gemeinsam mit dem Verbundvorhaben ein in die Eckpunkte der Maritimen Forschungsstrategie 2025 der Bundesregierung und bietet einen hervorragenden Ansatzpunkt zur individuellen Stärkung der Themen MARITIME.smart (Maritime Digitalisierung und smarte Technologien) und MARITIME.safe (Maritime Sicherheit) sowie der Maritimen Industrie 4.0
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Bundesministerium für Digitales und VerkehrBetrag: 190.001 bis 200.000 EuroInvalidenstraße 44, 10115 BerlinCAPTN Förde Areal - Im Projekt CAPTN Förde Areal werden die notwendige Infrastruktur für eine praxisnahe Erprobung des autonomen Schiffsverkehrs entwickelt und weitere Forschungsprojekte initiiert. Zum Konzept gehört ein integriertes Brückensystem an Bord und an Land sowie ein digitaler Zwilling des Schiffs im Kontrollzentrum an Land. Die Steuerung und Überwachung des Versuchsträgers erfolgt in Echtzeit über das Kontrollzentrum an Land. Für einen optimalen Datenaustausch in Echtzeit zwischen Schiff und Kontrollzentrum gehört eine stabile IT-Infrastruktur sowie ein verlässliches Mobilfunknetz. Letzteres wird im Projekt CAPTN Förde 5G erarbeitet.
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Bundesministerium für Digitales und VerkehrBetrag: 20.001 bis 30.000 EuroScharnhorststr. 34-37, 10115 BerlinFörde 5G - Anwendungen und Nutzen von 5G an der Kieler Innenförde. Mehr Sicherheit und Effizienz für Personenfähren und weitere Nutzungsszenarien durch 5G Anschütz Teilprojekt 4: - 5G-Kontrollzentrum - Überwachung autonomer Manöver. Das Ziel dieses Teilprojektes ist es, eine automatische Steuerung und Überwachung eines autonomen Schiffes mit Hilfe eines landbasierten Rechen- und Kontrollzentrums mittels 5G-Kommunikation zu ermöglichen. Das Teilprojekt besteht aus drei eng miteinander verbundenen Teilthemen: der automatischen Steuerung , dem Kontrollzentrum und der zuverlässigen, adaptiven Kommunikation.
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Bundesministerium für Wirtschaft und KlimaschutzBundesministerium für Wirtschaft und KlimaschutzBetrag: 1 bis 10.000 EuroBerlinPublic Regulated Service Gyro, PRS Gyro - Dieses Teilvorhaben beschäftigt sich mit der Integration eines Galileo PRS-Empfängers und einem wartungsfreien Strapdown Kreiselkompass zu einem Hybridsystem. Der Galileo PRS-Empfänger wird in diesem Verbundprojekt aufgebaut und liefert verlässliche Positionsdaten, so dass der Krei-selkompass eine höhere Verfügbarkeit und Betriebssicherheit erhält. Um die Verfügbarkeit und Kontinuität eines glaubwürdigen Kurswinkels noch weiter zu erhöhen, werden in diesem Teilprojekt Algorithmen erforscht, ausgelegt und im Kreiselkompass implementiert, die eine Eigenschätzung der Fahrtfehlerkorrektur im Kreiselkompass ermöglichen sowie die Singularität der Kurswinkelbestimmung an den Erdpolen überwinden. Anhand eines Demonstrators sollen die neuartigen Funktionen erprobt und verifiziert werden.
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Schenkungen Dritter
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22
Keine Schenkungen über 20.000 Euro erhalten.
Jahresabschlüsse/Rechenschaftsberichte
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Es bestehen handelsrechtliche Offenlegungspflichten:Ja
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Jahresabschluss/Rechenschaftsbericht liegt vor:Ja