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Spitzenfrauen Gesundheit e.V.
Eingetragener Verein (e. V.)
- Registernummer: R002066
- Ersteintrag: 28.02.2022
- Letzte Änderung: 05.04.2024
- Letzte Jahresaktualisierung: 05.04.2024
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Tätigkeitskategorie:
Privatrechtliche Organisation mit Anerkennung der Gemeinnützigkeit nach Abgabenordnung
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Kontaktdaten:
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Adresse:
c/o Cornelia WankeThulestraße 513189 BerlinDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +491712158954
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E-Mail-Adressen:
- xnzcntar@fcvgmrasenhratrfhaqurvg.qr
- Webseiten:
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Adresse:
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Hauptfinanzierungsquellen
(in absteigender Reihenfolge):
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23Mitgliedsbeiträge
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/231 bis 10.000 Euro
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Vollzeitäquivalent der im Bereich der Interessenvertretung beschäftigten Personen:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/230,00
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Betraute Personen, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (3):
- Nagwr Xncvafxl
- Pbearyvn Jnaxr
- Qe. Erorppn Bggb
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Gesamtzahl der Mitglieder:
191 Mitglieder am 22.03.2024, davon:
- 190 natürliche Personen
- 1 juristische Person, Personengesellschaft oder sonstige Organisation
Beschreibung der Tätigkeit sowie Benennung der Interessen- und Vorhabenbereiche
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Interessen- und Vorhabenbereiche (11):
Arbeitsmarkt; Arbeitsrecht/Arbeitsbedingungen; Parlamentarisches Verfahren; Wahlrecht; Gesundheitsförderung; Gesundheitsversorgung; Pflege; Sonstiges im Bereich "Gesundheit"; Politisches Leben, Parteien; Krankenversicherung; Wissenschaft, Forschung und Technologie
- Die Interessenvertretung wird ausschließlich in eigenem Interesse selbst wahrgenommen.
-
Beschreibung der Tätigkeit:
Der Verein Spitzenfrauen e.V. verfolgt das Ziel die Gleichberechtigung von Frauen im Gesundheitswesen zu fördern und in der Gesundheitspolitik, die beruflichen und sozialen Interessen der Frauen zu wahren. Darüber hinaus möchte der Verein genderbezogene Ansätze in der Medizin und der gesundheitlichen Versorgung vorantreiben, um das Gesundheitswesen für alle Personen gleichermaßen gerecht und zugänglich zu machen. Die Interessenvertretung ist u.a. darauf gerichtet, Strukturen und Arbeitsbedingungen in Führungspositionen und Gremien zu verbessern. Hierzu werden Parlamentarische Abende und Diskussionsveranstaltungen organisiert, zu denen auch Regierungsmitglieder, Abgeordnete sowie Vertreter des Gesundheitsministeriums eingeladen werden. Darüber hinaus werden Positions- und Forderungspapiere erstellt und an den vorgenannten Adressatenkreis übermittelt.
Konkrete Regelungsvorhaben (0)
Die Interessenvertretung bezieht sich aktuell nicht auf die konkrete Änderung bestehender oder den Erlass neuer Gesetze oder Verordnungen.
Angaben zu Aufträgen (0)
Die Interessenvertretung wird nicht im Auftrag ausgeübt.
Zuwendungen oder Zuschüsse der öffentlichen Hand
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
Keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 10.000 Euro erhalten.
Schenkungen und sonstige lebzeitige Zuwendungen
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
-
Gesamtsumme:
0 Euro
Mitgliedsbeiträge
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Gesamtsumme:
30.001 bis 40.000 Euro