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Allianz fairer Tickethandel
Nicht rechtsfähiger Verein
- Registernummer: R001241
- Ersteintrag: 24.02.2022
- Letzte Änderung: 29.06.2023
- Jährliche Aktualisierung: 29.06.2023
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Tätigkeitskategorie:
Nichtstaatliche Organisation (Nichtregierungsorganisation, Plattform oder Netzwerk) (GL2022)
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Kontaktdaten:
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Adresse:
c/o elfnullelf GmbHAlbrechtstraße 1310117 BerlinDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +49308471226890
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E-Mail-Adressen:
- yboolertvfgre@nyyvnam-snvere-gvpxrgunaqry.qr
- Webseiten:
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Adresse:
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/220 Euro
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Anzahl der Beschäftigten im Bereich der Interessenvertretung:
1 bis 10
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Beschäftigte, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (1):
- Whyvna Qjratre
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Zahl der Mitglieder:
4 Mitglieder am 29.06.2023
Beschreibung der Tätigkeit sowie Benennung der Interessen- und Vorhabenbereiche
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Interessen- und Vorhabenbereiche (25):
EU-Gesetzgebung; Kultur; Datenschutz und Informationssicherheit; Digitalisierung; Internetpolitik; Kommunikations- und Informationstechnik; Massenmedien; Meinungs- und Pressefreiheit; Urheberrecht; Werbung; Sonstiges im Bereich "Medien, Kommunikation und Informationstechnik"; Öffentliches Recht; Rechtspolitik; Zivilrecht; Sonstiges im Bereich "Recht"; Breitensport; Profisport; Tourismus; Sonstiges im Bereich "Sport, Freizeit und Tourismus"; E-Commerce; Handel und Dienstleistungen; Kleine und mittlere Unternehmen; Verbraucherschutz; Wettbewerbsrecht; Sonstiges im Bereich "Wirtschaft"
- Die Interessenvertretung wird selbst betrieben und in Auftrag gegeben
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Beschreibung der Tätigkeit:
Die Allianz fairer Tickethandel ist ein Verbund verschiedener Akteure des Ticketmarktes. Wir setzen uns dafür ein, dass Eintrittskarten fair, frei und ohne Einschränkungen verschenkt, verkauft oder vergeben werden dürfen. Wir stehen dafür ein, dass die Vielfalt der Vertriebskanäle auf dem Ticketmarkt erhalten bleibt. Wir fordern klare, transparente Regeln für alle Akteure. Wir möchten volle Transparenz für Kunden. Hierzu zählt, dass Veranstalter die Zahl der frei verkäuflichen vs. an Sponsoren und VIPs vergebenen Tickets veröffentlichen. Auch sollten Kunden Informationen zur dynamischen Preisgestaltung erhalten, um ihnen eine informierte Kaufentscheidung zu ermöglichen. Transparenz bedeutet auch, dass Kunden wissen sollten, ob zusätzliche Veranstaltungen bereits in Planung sind. Wir wollen den Ticketmarkt sicher machen. Daher treten unsere Mitglieder für ein Verbot von automatisierten Verfahren beim Ticketkauf (sog. Bots) ein. Zugleich setzen wir auf eine konsequente Verhinderung betrügerischer Ticketkäufe, zum Beispiel indem Käufe mit gestohlenen Kreditkarten effektiv verhindert werden.
Auftraggeberinnen und Auftraggeber (0)
Zuwendungen oder Zuschüsse der öffentlichen Hand
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22
Keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 20.000 Euro erhalten.
Schenkungen Dritter
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22
Keine Schenkungen über 20.000 Euro erhalten.