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Science and Innovation Alliance Kaiserslautern e. V.
Eingetragener Verein (e. V.)
- Registernummer: R000330
- Ersteintrag: 07.02.2022
- Letzte Änderung: 18.07.2022
- Jährliche Aktualisierung: leer
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Tätigkeitskategorie:
Privatrechtliche Organisation mit Gemeinwohlaufgaben (z. B. eingetragene Vereine, Stiftungen) (GL2022)
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Kontaktdaten:
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Adresse:
SIAKLuxemburger Str. 367657 KaiserslauternDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +4963156001750
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E-Mail-Adressen:
- vasb@fvnx-xy.pbz
- Webseiten:
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Adresse:
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/21 bis 12/211 bis 10.000 Euro
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Anzahl der Beschäftigten im Bereich der Interessenvertretung:
1 bis 10
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Beschäftigte, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (1):
- Qe. Inyragva Crgmfpur
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Zahl der Mitglieder:
52 Mitglieder am 15.07.2022
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Mitgliedschaften (2):
- MhxhasgfErtvba Jrfgcsnym r.I.
- Tnhß-Nyyvnam r.I.
Beschreibung der Tätigkeit sowie Benennung der Interessen- und Vorhabenbereiche
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Interessen- und Vorhabenbereiche (3):
Arbeitsmarkt; Kleine und mittlere Unternehmen; Wissenschaft, Forschung und Technologie
- Die Interessenvertretung wird selbst betrieben
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Beschreibung der Tätigkeit:
Zweck des Vereins ist die Positionierung des Wissenschaftsstandorts Kaiserslautern und seiner Innovationspotenziale regional, national und international sowie die Koordination gemeinsamer Kompetenzen der Mitgliedsorganisationen nach außen und innen. Der Fokus der SIAK liegt aktuell auf den Themen Mathematik, Informatik, Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie deren Nutzung in allen Anwendungsbereichen für die digitale und nachhaltige Transformation, zum Beispiel Produktion, Landwirtschaft, Mobilität, Bauen, Energie, Stoffkreisläufe. Hierbei beschleunigen wir den Transfer von Innovationen zu den oben genannten Themen aus der Wissenschaft an die SIAK-Mitglieder aus der überwiegend KMU-basierten regionalen Wirtschaft durch intensiven Wissensaustausch und -transfer sowie gemeinsame interdisziplinäre öffentlich geförderte Innovationsprojekte, entwickeln wir gemeinsame Kommunikations- und Marketingstrategien zur Erhöhung der nationalen und weltweiten Sichtbarkeit und gesellschaftlichen Akzeptanz der technologiebasierten Innovationen und innovativen Produkte unserer Mitglieder und optimieren wir die Fachkräftegewinnung und -bindung in den MINT-Bereichen für die SIAK-Mitglieder. In diesem Kontext zielt die SIAK darauf ab, als zentraler Ansprechpartner und Interessenvertreter der Wissenschafts- und Innovationsregion Kaiserslautern bei Presse, Politik, Verbänden und Gesellschaft zu fungieren.
Auftraggeberinnen und Auftraggeber (0)
Zuwendungen oder Zuschüsse der öffentlichen Hand
Geschäftsjahr: 01/21 bis 12/21
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Zuwendungen oder Zuschüsse über 20.000 Euro (3):
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Bundesministerium für Digitales und VerkehrBetrag: 50.001 bis 60.000 EuroInvalidenstraße 44, 10115 BerlinZiel der Zuwendung war die Förderung des Forschungsprojekts Infra-Bau 4.0. Das Projekt Infra-Bau 4.0 zielt auf die Entwicklung einer gemeinsamen digitalen Plattform ab. Auf dieser Plattform können sich alle teilnehmenden Partner verbinden, die an einem Bauvorhaben beteiligt sind. Ihre unterschiedlichen Ressourcen und Prozesse werden in einem einzigen digitalen Ökosystem miteinander verbunden. Dies ermöglicht eine effektive und effiziente Planung und Umplanung des Baus, auch bei komplexen Projekten in einem von Natur aus volatilen Kontext.
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Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland-PfalzBetrag: 40.001 bis 50.000 EuroMittlere Bleiche 61, 55116 MainzZiel der Förderung war die Erstellung einer strukturierten Darstellung der Standortkompetenzen in Kaiserslautern im Bereich Fahrzeugtechnologie der Zukunft.
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Technische Universität KaiserslauternBetrag: 30.001 bis 40.000 EuroGottlieb-Daimler-Straße 47, 67663 KaiserslauternHierbei handelt es sich um eine Kostenbeteiligung am Projekt Standortkommunikation. Ziel des Projekts ist die Entwicklung und Durchführung einer zentralen PR- und Marketingkampagne für die Wissenschafts- und Innovationsregion Kaiserslautern. Hierdurch sollen die Voraussetzungen und die nachhaltigen Strukturen für Marketing- und Branding-Aktivitäten zur Förderung der regionalen Innovationskraft geschaffen, die Attraktivität des Standorts für Studierende bzw. Studieninteressierte, Gründer, Investoren und Fachkräfte verdeutlicht und gestärkt sowie die Reichweite der Marken aus dem Standort erhöht werden.
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Schenkungen Dritter
Geschäftsjahr: 01/21 bis 12/21
Keine Schenkungen über 20.000 Euro erhalten.
Jahresabschlüsse/Rechenschaftsberichte
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Es bestehen handelsrechtliche Offenlegungspflichten:Nein
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Jahresabschluss/Rechenschaftsbericht liegt vor:Ja
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