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Verein zur Förderung der mittelständischen Wirtschaft e.V. (VFMW e.V.)
Eingetragener Verein (e. V.)
Wichtiger Hinweis: Eintrag nicht aktualisiert
- Registernummer: R005336
- Ersteintrag: 12.10.2022
- Letzte Änderung: 28.06.2024
- Letzte Jahresaktualisierung: 28.06.2024
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Tätigkeitskategorie:
Berufsverband
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Kontaktdaten:
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Adresse:
Erfenschlager Straße 1909125 ChemnitzDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +493713828041
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E-Mail-Adressen:
- info@vfmw-online.de
- Webseiten:
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Adresse:
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Hauptstadtrepräsentanz:
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Adresse
c/o Thomas KornWarägerweg 713595 Berlin
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Kontaktinformationen:
- Telefonnummer: +493077379633
- E-Mail-Adresse: thomas.korn@vfmw-online.de
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Adresse
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Hauptfinanzierungsquellen
(in absteigender Reihenfolge):
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22Mitgliedsbeiträge
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/221 bis 10.000 Euro
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Vollzeitäquivalent der im Bereich der Interessenvertretung beschäftigten Personen:
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/220,02
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Betraute Personen, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (1):
- Thomas Korn
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Gesamtzahl der Mitglieder:
6.100 Mitglieder am 31.12.2022, ausschließlich natürliche Personen
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Mitgliedschaften (1):
- 1
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Interessen- und Vorhabenbereiche (1):
Förderung mittelständiger Unternehmen im Bereich Wirtschaft
- Die Interessenvertretung wird ausschließlich in eigenem Interesse selbst wahrgenommen.
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Beschreibung der Tätigkeit:
Der VFMW ist ein Berufsverband selbständig und unternehmerisch Tä- tiger sowie leitender Angestellter im Sinne des § 5 Abs. 3 und 4 BetrVG. Der Verein orientiert sich vorrangig an kleinen bis mittelstän- dischen Unternehmen und ist auf die Wahrung deren beruflich-unter- nehmerischen Interessen und die entsprechende Repräsentation als Mitglieder gegenüber Behörden, Gewerkschaften und anderen Organi- sationen sowie der Öffentlichkeit ausgerichtet. Wir fördern die Pflege des Informations- und Erfahrungsaustausches der Mitglieder unterei- nander zur Lösung verschiedener berufsständischer Problemstellun- gen und informieren und unterstützen unsere Mitglieder laufend zen- tral in allen Fragestellungen klein-/mittelständischer Unternehmen und das u. a. auch in ihrer Eigenschaft als Arbeitgeber. Dazu führen wir regelmäßige Veranstaltungen und Arbeitskreise durch. Wir fördern die Erhaltung des sozialen Einvernehmens zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern durch verschiedene laufende Aktivitäten. Wir engagie- ren uns auch gezielt in der Wirtschaftsförderung, wodurch wir helfen, aktuelle Fragen und Anforderungen unserer Mitgliedsunternehmen konsequent praxisorientiert zu lösen, um die wirtschaftlichen, finan- ziellen und rechtlichen Rahmenbedingungen unserer Mitgliedsunter- nehmen gezielt zu verbessern. Schließlich fördern wir die Einrichtung betrieblicher Versorgungswerke auf Grundlage der betrieblichen Al- tersversorgung.
Die Interessenvertretung bezieht sich aktuell nicht auf die konkrete Änderung bestehender oder den Erlass neuer Gesetze oder Verordnungen.
Die Interessenvertretung wird nicht im Auftrag ausgeübt.
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22
Keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 10.000 Euro erhalten.
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22
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Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22
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Gesamtsumme:
1 bis 10.000 Euro
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22