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fritz-kola gmbh
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
- Registernummer: R002831
- Ersteintrag: 03.03.2022
- Letzte Änderung: 25.06.2024
- Letzte Jahresaktualisierung: 25.06.2024
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Tätigkeitskategorie:
Sonstiges Unternehmen
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Kontaktdaten:
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Adresse:
Spaldingstraße 64-6820097 HamburgDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +4940219071690
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E-Mail-Adressen:
- info@fritz-kola.com
- Webseiten:
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Adresse:
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Hauptfinanzierungsquellen
(in absteigender Reihenfolge):
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23Wirtschaftliche Tätigkeit
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23110.001 bis 120.000 Euro
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Vollzeitäquivalent der im Bereich der Interessenvertretung beschäftigten Personen:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/230,39
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Betraute Personen, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (4):
- Björn Knoop
- Zenajda Zaimi
- Mirco Wiegert
- Florian Weins
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Mitgliedschaften (10):
- PRO MEHRWEG Verband zur Förderung von Mehrwegverpackungen e. V.
- Bundesdeutscher Arbeitskreis für umweltgerechtes Management (B.A.U.M.) e. V.
- DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.
- CLUBCOMMISSION BERLIN E.V.
- Grüner Wirtschaftsdialog e.V.
- LiveMusikKommission e.V.
- Wirtschaftsrat der CDU e.V.
- Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
- Leaders Club Deutschland AG
- Deutscher Tourismusverband e.V.
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Interessen- und Vorhabenbereiche (6):
EU-Gesetzgebung; Kultur; Lebens- und Genussmittelindustrie; Werbung; Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz; Kleine und mittlere Unternehmen
- Die Interessenvertretung wird ausschließlich in eigenem Interesse selbst wahrgenommen.
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Beschreibung der Tätigkeit:
Worum es uns geht Noch nie wurde in Deutschland so viel über Limonade diskutiert wie heute. Mehr denn je legen die Konsumenten Wert auf Geschmack, Qualität, nachhaltige und faire Produktion. Sie wollen wissen, was in ihrer Limonade drin ist, woher sie kommt, wie sie hergestellt wurde. Zugleich sind die Verbraucher auch ernährungsbewusster geworden: Gesundheit und Genuss dürfen sich nicht ausschließen. Die deutsche Politik steht vor der Herausforderung, eine verantwortungsvolle und bewusste Ernährungskultur zu fördern und dabei die Interessen der souveränen Konsumenten an einem authentischen Geschmackserlebnis zu schützen. Bei diesem Schlüsselprojekt möchte die fritz-kola GmbH die politischen Entscheidungsträger unterstützen, und zwar mit unserer Expertise bei der Herstellung hochwertiger, nachhaltiger Limonaden; mit unserer Erfahrung als erfolgreicher, wachstumsstarker Mittelständler; mit unseren Werten, die uns als verantwortungsvolles und unabhängiges Unternehmen auszeichnen; mit unserer Leidenschaft für das Kulturgut Limonade. Über uns Als in Hamburg fest verwurzelter Mittelständler produziert und vertreibt fritz-kola ein breites Sortiment an Kolas, Limonaden und Schorlen mit natürlichen Zutaten - viele davon biozertifiziert - in ganz Europa. Seit der Firmengründung im Jahr 2003 folgen wir in hanseatischer Tradition dem Leitbild des ehrbaren Kaufmanns und setzen uns für sozial verantwortliches und nachhaltiges Wirtschaften und eine offene Gesellschaft ein. Zu unseren Unternehmenswerten zählt nicht nur ein regionaler, nachhaltiger Produktionsprozess, sondern auch der maßvolle, verantwortungsbewusste Genuss unserer Produkte durch die Verbraucher.
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Änderung der A Farm to Fork Strategy for a fair, healthy and environmentally friendly food system
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Beschreibung:
Beim geplanten Nutri-Score Kennzeichnung muss verhindern, dass bestimmte Produkte aufgrund eines mangelhaften Algorithmus diskriminiert werden.
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Interessenbereiche:
- EU-Gesetzgebung [alle RV hierzu];
- Lebens- und Genussmittelindustrie [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
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Anpassung des Entwurfs eines Gesetzes zum Schutz von Kindern vor Werbung für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Fett- oder Salzgehalt - KLWG
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Beschreibung:
Beim geplanten Gesetz muss vermieden werden, dass Unternehmen von bestimmten Regelungen betroffen sind, deren Werbemaßnahmen sich nicht an Kinder richten.
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Interessenbereiche:
- Lebens- und Genussmittelindustrie [alle RV hierzu];
- Werbung [alle RV hierzu]
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Beschreibung:
Die Interessenvertretung wird nicht im Auftrag ausgeübt.
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
Keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 10.000 Euro erhalten.
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 01/22 bis 12/22