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MAHLE International GmbH
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
- Registernummer: R000981
- Ersteintrag: 23.02.2022
- Letzte Änderung: 11.10.2024
- Letzte Jahresaktualisierung: 27.06.2024
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Tätigkeitskategorie:
Sonstiges Unternehmen
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Kontaktdaten:
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Adresse:
Pragstraße 26-4670376 StuttgartDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +497115010
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E-Mail-Adressen:
- info@mahle.com
- Webseiten:
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Adresse:
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Hauptstadtrepräsentanz:
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Adresse
Satellite OfficeUnter den Linden 1010117 Berlin
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Kontaktinformationen:
- Telefonnummer: +4971150113509
- E-Mail-Adresse: hannes.baechle@mahle.com
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Adresse
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Hauptfinanzierungsquellen
(in absteigender Reihenfolge):
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23Wirtschaftliche Tätigkeit, Öffentliche Zuwendungen
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Jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23250.001 bis 260.000 Euro
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Vollzeitäquivalent der im Bereich der Interessenvertretung beschäftigten Personen:
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/232,25
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Betraute Personen, die Interessenvertretung unmittelbar ausüben (2):
- Hannes Bächle
- Sascha Wagner
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Mitgliedschaften (17):
- Deutsche Gesellschaft für Personalfuehrung e.V.
- Bundesverband Wirtschaft, Verkehr, Logistik e.V.
- Bundesvereinigung Logistik e.V.
- E-Fuel Alliance
- EGVIA 2Zero Partnership
- EU Clean Hydrogen Alliance
- Gesamtverband der versicherungnehmenden Wirtschaft e.V. (GVNW) ehemals: DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V.
- Hydrogen Council
- Verein Deutscher Ingenieure (VDI)
- Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren (FKFS)
- Forschungsvereinigung Automobiltechnik (FAT)
- Deutsche Vereinigung für gewerbliche Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR)
- Unternehmer Baden-Württemberg e.V. (UBW)
- Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)
- Charging Interface Initiative e.V. (CharIN)
- Forschungsvereinigung Verbrennungskraftmaschinen e.V. (FVV)
- Bitkom e.V.
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Interessen- und Vorhabenbereiche (26):
Arbeitsmarkt; Arbeitsrecht/Arbeitsbedingungen; Außenpolitik; Internationale Beziehungen; Außenwirtschaft; Parlamentarisches Verfahren; Allgemeine Energiepolitik; Energienetze; Erneuerbare Energien; Entwicklungspolitik; EU-Binnenmarkt; EU-Gesetzgebung; Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben; Politisches Leben, Parteien; Immissionsschutz; Klimaschutz; Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz; Güterverkehr; Personenverkehr; Straßenverkehr; Verkehrsinfrastruktur; Verkehrspolitik; Automobilwirtschaft; Industriepolitik; Wettbewerbsrecht; Wissenschaft, Forschung und Technologie
- Die Interessenvertretung wird in eigenem Interesse und im Auftrag Dritter ausschließlich selbst wahrgenommen.
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Beschreibung der Tätigkeit:
Die MAHLE International GmbH ist ein Tochterunternehmen der MAHLE GmbH. MAHLE ist ein international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie mit Kunden sowohl im Pkw- als auch im Nutzfahrzeugsektor. Der 1920 gegründete Technologiekonzern arbeitet an der klimaneutralen Mobilität von morgen mit Fokus auf die Strategiefelder Elektromobilität und Thermomanagement sowie weitere Technologiefelder zur Verringerung des CO2-Ausstoßes, zum Beispiel Brennstoffzelle oder hoch effiziente Verbrennungsmotoren, die auch mit E-Fuels oder Wasserstoff betrieben werden. Die MAHLE International GmbH nimmt neben der MAHLE Aftermarket GmbH die Interessenvertretung für die MAHLE GmbH wahr. Die Aktivitäten im Rahmen der Interessenvertretung beinhalten das Monitoring von politischen Entwicklungen auf Bundesebene, die Bereitstellung von technisch-fachlichen Analysen sowie der persönliche Kontakt zu Entscheidungsträgern.
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Technologieoffene CO2 Flottenregulierungen
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Beschreibung:
Technologieoffene Ausgestaltung der EU CO2 Flottenregulierungen Pkw, leichte Nutzfahrzeuge und schwere Nutzfahrzeuge durch die Berücksichtigung erneuerbarer Kraftstoffe (Biokraftstoffe und E-Fuels), insbesondere mittels der Aufnahme einer „CO2 neutral fuel“ Fahrzeugkategorie.
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Interessenbereiche: Automobilwirtschaft, EU-Gesetzgebung, Güterverkehr, Industriepolitik, Klimaschutz, Personenverkehr, Straßenverkehr, Verkehrspolitik
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Beschreibung:
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Einführung sektorspezifischer Datenregulierung für die Automobilindustrie
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Beschreibung:
Der EU Data Act beschreibt allgemeine Regeln zum fairen Datenumgang im Sinne des Nutzers. Diese Verordnung sollte auf europäischer Ebene durch eine sektorspezifische Regulierung für die Automobilindustrie ergänzt werden. In der sektorspezifischen Regulierung ist zu regeln wer, wann, wie und auf welche Fahrzeugdaten Zugriff hat.
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Interessenbereiche: Automobilwirtschaft, EU-Binnenmarkt, EU-Gesetzgebung, Güterverkehr, Industriepolitik, Personenverkehr, Straßenverkehr, Verkehrspolitik, Wettbewerbsrecht
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Stellungnahmen/Gutachten (1):
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SG2405280018 (PDF, 5 Seiten)
Adressatenkreis:
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Versendet am 01.03.2024 an:
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Bundesregierung
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Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)
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Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV)
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Beschreibung:
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Gleichstellung des Wasserstoffmotors mit der Brennstoffzelle im Energiesteuerrecht
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Beschreibung:
Das Energiesteuerrecht befreit Wasserstoff für die Brennstoffzelle von der Energiesteuer, belastet aber Wasserstoff für den Wasserstoffmotor. Beide Technologien können wichtige Beiträge zum Klimaschutz leisten, gerade bei schweren Nutzfahrzeugen und mobilen Arbeitsmaschinen. Daher sollte der Wasserstoff für beide Technologien von der Energiesteuer befreit werden.
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Betroffenes geltendes Recht: EnergieStG
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Interessenbereiche: Automobilwirtschaft, Erneuerbare Energien, EU-Gesetzgebung, Güterverkehr, Industriepolitik, Klimaschutz, Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben, Personenverkehr, Straßenverkehr, Verkehrsinfrastruktur, Verkehrspolitik
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Stellungnahmen/Gutachten (2):
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SG2405220027 (PDF, 4 Seiten)
Adressatenkreis:
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Versendet am 19.04.2024 an:
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Bundestag
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Mitglieder des Bundestages
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Fraktionen/Gruppen
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Bundesregierung
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Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
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Bundesministerium der Finanzen (BMF)
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SG2405220028 (PDF, 4 Seiten)
Adressatenkreis:
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Versendet am 19.04.2024 an:
-
Bundestag
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Mitglieder des Bundestages
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Fraktionen/Gruppen
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Bundesregierung
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Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
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Bundesministerium der Finanzen (BMF)
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Beschreibung:
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Erhöhung des Ambitionsgrades in der nationalen Umsetzung der RED III
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Beschreibung:
Die EU Erneuerbare Energien Richtlinie (Renewable Energy Directive, RED III) muss bis zum 21. Mai 2025 in nationales Recht umgesetzt werden. Der nationale Gesetzgeber sollte die Richtlinie möglichst zeitnah umsetzen, den Ambitionsgrad im Verkehr auf mindestens 20% Treibhausgasminderung bis 2030 erhöhen (bei auslaufender Mehrfachanrechnung) und ambitionierte Unterquoten für fortschrittliche Biokraftstoffe sowie Renewable Fuels of Non-Biological Origin (RFNBOs) vorsehen.
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Betroffenes geltendes Recht: BImSchG, 38. BImSchV
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Interessenbereiche: Automobilwirtschaft, Erneuerbare Energien, EU-Gesetzgebung, Güterverkehr, Immissionsschutz, Industriepolitik, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz, Personenverkehr, Straßenverkehr, Verkehrspolitik
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Stellungnahmen/Gutachten (2):
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SG2405220029 (PDF, 8 Seiten)
Adressatenkreis:
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Versendet am 17.04.2024 an:
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Bundestag
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Fraktionen/Gruppen
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Mitglieder des Bundestages
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SG2408210015 (PDF, 8 Seiten)
Adressatenkreis:
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Versendet am 20.08.2024 an:
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Bundestag
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Mitglieder des Bundestages
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Fraktionen/Gruppen
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Bundesregierung
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Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV)
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Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)
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Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV)
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Beschreibung:
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Bessere Zugangsmöglichkeiten zu den geförderten Maßnahmen im Qualifizierungschancengesetz
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Beschreibung:
Das Qualifizierungschancengesetz fördert Qualifizierungsmaßnahmen in Unternehmen. Bei Umsetzungsversuchen haben sich die Kriterien als zu restriktiv und aufwendig erwiesen. MAHLE spricht sich daher insbesondere für die Reduktion der Mindestdauer, die Erweiterung der Zielgruppe und die Zertifizierung von firmenspezifischen Maßnahmen aus.
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Betroffenes geltendes Recht: SGB 3
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Interessenbereiche: Arbeitsmarkt, Arbeitsrecht/Arbeitsbedingungen, Automobilwirtschaft, Industriepolitik
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Beschreibung:
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Beibehaltung der Sondernetzentgeltregelungen für Industriebetriebe
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Beschreibung:
Die Stromnetzverordnung bestimmt die Netzentgelte der Letztverbraucher. Eine mögliche Reform könnte Netzentgelte abhängig machen von flexibler Anpassung an die Erzeugungssituation bei erneuerbaren Energien. MAHLE Produktionsprozesse, z.B. Gießereiöfen und Spritzgussmaschinen, können diese Flexibilität jedoch nicht leisten. Daher darf eine Reform Grundlast-abhängige Industrien nicht belasten, sondern könnte rein additiv neue Anreize für Flexibilität schaffen.
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Betroffenes geltendes Recht: StromNEV
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Interessenbereiche: Allgemeine Energiepolitik, Automobilwirtschaft, Erneuerbare Energien, Industriepolitik
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Stellungnahmen/Gutachten (1):
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SG2409230009 (PDF, 1 Seite)
Adressatenkreis:
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Versendet am 23.09.2024 an:
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Bundestag
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Fraktionen/Gruppen
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Mitglieder des Bundestages
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Bundesregierung
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Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)
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Beschreibung:
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Breitere Ausgestaltung des E-Fuels-only-Gesetzes
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Beschreibung:
MAHLE begrüßt den Referentenentwurf eines Gesetzes zur steuerlichen Behandlung von lediglich mit E-Fuels betreibbaren Kraftfahrzeugen mit großem Nachdruck, wirbt aber für eine breitere Ausgestaltung. Dies betrifft die Berücksichtigung von Biokraftstoffen, einen zeitnahen Maßnahmenbeginn sowie auch eine positive steuerliche Behandlung des Wasserstoffmotors.
- Referentenentwurf: Gesetz zur steuerlichen Behandlung von lediglich mit E-Fuels betreibbaren Kraftfahrzeugen (E-Fuels-only-Gesetz) (zum Vorgang)
- Datum der Veröffentlichung: 08.10.2024
- Zuständiges Ministerium: Bundesministerium der Finanzen (BMF)
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Betroffenes geltendes Recht: KraftStG 2002, EStG, GewStG
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Interessenbereiche: Automobilwirtschaft, Erneuerbare Energien, Güterverkehr, Industriepolitik, Klimaschutz, Personenverkehr, Straßenverkehr
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Stellungnahmen/Gutachten (1):
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SG2410110018 (PDF, 1 Seite)
Adressatenkreis:
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Versendet am 11.10.2024 an:
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Bundesregierung
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Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV)
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Bundesministerium der Finanzen (BMF)
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Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)
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Beschreibung:
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Auftrag
Die MAHLE International GmbH nimmt neben der MAHLE Aftermarket GmbH die Interessenvertretung für die MAHLE GmbH wahr. Hierfür fließen zwischen den Gesellschaften keine Finanzmittel. Die Aktivitäten im Rahmen der Interessenvertretung beinhalten das Monitoring von politischen Entwicklungen auf Bundesebene, die Bereitstellung von technisch-fachlichen Analysen sowie der persönliche Kontakt zu Entscheidungsträgern.
Interessenbereiche: Allgemeine Energiepolitik, Automobilwirtschaft, Erneuerbare Energien, EU-Gesetzgebung, Güterverkehr, Immissionsschutz, Industriepolitik, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz, Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben, Personenverkehr, Straßenverkehr, Verkehrsinfrastruktur, Verkehrspolitik, Wettbewerbsrecht
Konkrete Regelungsvorhaben: Technologieoffene CO2 Flottenregulierungen , Gleichstellung des Wasserstoffmotors mit der Brennstoffzelle im Energiesteuerrecht , Einführung sektorspezifischer Datenregulierung für die Automobilindustrie , Erhöhung des Ambitionsgrades in der nationalen Umsetzung der RED III
Auftraggeber/-innen (1):
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MAHLE GmbHGesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
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Erhaltene Finanzmittel im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 01/23 bis 12/23:
0 Euro -
Kontaktdaten:
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Adresse:
Pragstraße 26-4670376 StuttgartDeutschland
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Kontaktinformationen:
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Telefonnummer: +497115010
-
E-Mail-Adressen:
- info@mahle.com
- Webseiten:
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Adresse:
-
Hauptstadtrepräsentanz:
-
Adresse
Satellite OfficeUnter den Linden 1010117 Berlin
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Kontaktinformationen:
- Telefonnummer: +4971150113509
- E-Mail-Adresse: hannes.baechle@mahle.com
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Adresse
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Vertretungsberechtigte Person(en):
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- Arnd Franz
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Funktion: Vorsitzender der Konzern-Geschäftsführung
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- Jumana Al-Sibai
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Funktion: Geschäftsführerin
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- Georg Dietz
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Funktion: Geschäftsführer
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- Dr. Beate Bungartz
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Funktion: Geschäftsführerin
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- Martin Weidlich
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Funktion: Geschäftsführer
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- Markus Kapaun
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Funktion: Geschäftsführer
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- Martin Wellhöffer
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Funktion: Geschäftsführer
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Eingesetzte Personen bzw. Auftragnehmer/-innen (2):
Betraute Personen (2):
- Hannes Bächle
- Sascha Wagner
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Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Zuwendungen oder Zuschüsse über 10.000 Euro (9):
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Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
Deutsche Öffentliche Hand – BundKölnBetrag: 60.001 bis 70.000 EuroFörderung Entwicklung und Erprobung eines chargeBIG Demonstrators mit 100 Ladepunkten -
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
Deutsche Öffentliche Hand – BundBonnBetrag: 280.001 bis 290.000 EuroVerbundprojekt: EMPOWERED - Electro Magnetic Power Optimization for Wireless Energy and Radio Emission Directives; Teilvorhaben: EMV Automotive Wireless Power Transfer -
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
Deutsche Öffentliche Hand – BundBonnBetrag: 1.210.001 bis 1.220.000 EuroVerbundprojekt: NEWBIE - Next gEneration poWer BatterIEs; Teilvorhaben: Immersionsgekühlte Batteriemodule -
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
Deutsche Öffentliche Hand – BundBonnBetrag: 940.001 bis 950.000 EuroVerbundprojekt: OneGAforAll - One Ground Assembly for All; Teilvorhaben: Systementwicklung -
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
Deutsche Öffentliche Hand – BundBonnBetrag: 820.001 bis 830.000 EuroVerbundprojekt: KoHSE - Komponentenentwicklung für Hochvoltheizer-Systeme in der Elektromobilität -
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
Deutsche Öffentliche Hand – BundEschbornBetrag: 250.001 bis 260.000 EuroFörderung Elektroantrieb (BEV und PHEV) -
Finanzamt Stuttgart
Deutsche Öffentliche Hand – LandStuttgartBetrag: 580.001 bis 590.000 Eurodiverse Förderprojekte, größtes Projekt IEESM (Inductive External Excited Synch Machine) -
Finanzamt Stuttgart
Deutsche Öffentliche Hand – LandStuttgartBetrag: 1.740.001 bis 1.750.000 Eurodiverse Förderprojekte, größtes Projekt 800V Fuel Cell DC/DC Converter -
PTKA Projektträger Karlsruhe
Deutsche Öffentliche Hand – BundEggenstein-LeopoldshafenBetrag: 10.001 bis 20.000 EuroLadeinfrastruktur für MAHLE Standorte Lorch und Stuttgart-Feuerbach
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Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
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Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23
-
Gesamtsumme:
0 Euro
Geschäftsjahr: 01/23 bis 12/23